Back to list
Noch sind die Schwalben da

Noch sind die Schwalben da

595 6

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Noch sind die Schwalben da

Es sind die kleinen schwarzen Punkte unter der Gewitterwolke

Comments 6

  • Andreas E.S. 23/08/2014 10:28

    Prima dein Motiv. Das ist eine schöne Anregung. Bei Schwalben wundere ich mich immer über deren Energierhaushalt: So vieles kräftezehrendes Fliegen um ab und zu ein Insekt zu fangen. Aber sie haben jahrtausendelang überlebt. Ein echtes Wunder der Natur für mich.
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Andreas
  • irminsul 22/08/2014 23:06

    So hoch oben ? Dann kommt kein Regen...
    Aber die Wolken sind herrrlich...
    LG Jörg
  • Heurisch Dieter 22/08/2014 11:25

    Aber später kommen die Schwalben runter, und jagen über den Feldwegen die Mücken...
    VG Dieter
  • Dorothee 9 22/08/2014 10:25

    Mal ein eher untypisches Motiv von dir! Wie üblich suchte ich darin nach einer politischen Botschaft oder Kritik. Nee, nur Wolkenhimmel und Punkte. Aber auch gut.
  • Earl of Klueth 21/08/2014 8:21

    Das sieht ja echt bedrohlich aus deine dunkle Wolke. Hier sieht man hin und wieder auch noch ein paar Schwalben. Aber bald wird es sie in wärmere Gefilde ziehen.
    VG. Willi
  • heide09 21/08/2014 0:05

    Schön voll gesogen, wenn sie nicht weiter gezogen ist kam bestimmt Stimmung auf.
    Die Schwalben habe ich hier ähnlich gesehen. Sie haben einfach für die momentane Witterung und Dunkelheit zu viel Tempo drauf. Keine Chance für eine vernünftige Aufnahme.

    Viele Grüße
    Ania

Information

Section
Folders NATUR & Landbau
Views 595
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A35
Lens Tamron 28-300mm F3.5-6.3 or Tamron SP AF 17-35mm F2.8-4 Di LD Aspherical IF
Aperture 13
Exposure time 1/400
Focus length 28.0 mm
ISO 100