2,828 8

Thomas Loy


Free Account, Gerolstein

Noch müde...

...schlüpften Eddi Meier und ich mitten in der Nacht aus den Betten, fuhren an diesen merkwürdigen Ort bei Euskirchen, stiefelten stundenlang im nassen Gras umher, bestaunten ehrfurchtsvoll diese Brücke, huldigten ihr durch permanentes Fotografieren. Und sie steht immer noch einfach so da - wie vor 20 oder 30 Jahren schon.

Keine Straße führt über sie, kein Erdwall führt zu ihr; sie steht einfach so da.

Selbst die Anwohner, die in Autos, auf Mopeds und Fahrrädern, ja sogar einbeinig auf Krücken an uns vorbei zogen, schienen nicht verstehen zu können, was Eddi und ich an diesen paar Kubikmetern Beton, die so da in der Landschaft herumstehen, finden.

Sehr skuril.




Zu zweit...
Zu zweit...
Thomas Loy

so da...
so da...
Thomas Loy

Comments 8

  • Georg Sehrbrock 10/08/2004 12:07

    Schön umgesetzt. Der perspektivische Aufbau, die Gegensätze der Büsche an beiden Seiten der Straße, die Grautöne - echt toll!
    Gruß
    Georg
  • Michael Hilti 08/08/2004 11:42

    wirklich sehr skuril... finde das bild unglaublich schön, spannend.die perspektive ist genial und die grautöne kommen klasse rüber.... ein fav...

    lg michael
  • Erich Teister 05/08/2004 22:27

    da kann ich meine vorredner nichts hinzufügen.
    zur entstehung der brücke habe ich bei einem von eddis bildern etwas geschrieben, auch dazu, welche erinnerungen die brücke weckt
    gruß aus weilerswist (fast eifel - fühle mich aber trotzdem als solcher, da ich aus satzvey stamme, und da fangen die ersten hügel an)
    et
  • Michael Brinschwitz 04/08/2004 23:16

    Die Zentralität des Bildes ist gerade das Interessante. Obwohl die Anschlüsse der Straße fehlen scheint die Brücke genau an diesen Ort zu gehören. Gerahmt von Bäumen und Strächern fügt es sich sehr schön in dieses Bild ein.
  • draußen gibt`s nur kännchen 04/08/2004 9:31

    Schließe mich Eddi an, obwohl dem Eddie seine auch nicht schlecht sin. Aber die Begründung wurde ja schon gesagt mit der Perspektive, einwandfrei.
  • Eddi Meier 04/08/2004 8:43

    Hallo Thomas,
    dieser Blickwinkel wird der unsinnigen Brücke am ehesten gerecht, denn die Frage: "wo ist die Strasse, die über die Brücke führt?" drängt sich wegen der Strasse im Vordergrund sofort auf.
    Diese version hatte ich gestern auch in der Hand, konnte mich aber nicht entscheiden, ob ich eine mit mehr Himmel oder mit mehr Vordergrund nehmen sollte. Also hab ich's gelassen.
    Man könnte zwar meinen, dass hier die Brücke zu mittig steht, aber letztlich finde ich es ganz in Ordnung so.
    Sehr schön ist hier der Verlauf der dunklen Partien: vom Feld links wird der Blick zur Brücke und dann nach rechts aus dem Bild heraus geführt.
    Für die Komplimente unter meinen Versuchen bedanke ich mich artig, aber dieses hier ist mindestens ebenso gut wegen der Konzentration auf das Hauptmotiv.
    Eddi
  • Rolf Bringezu 04/08/2004 8:30

    MIch beeindruckt nicht nur die Brücke, sonder die Art und Weise wie sie harmonisch in die Landschaft, deren weite ebenfalls sehr gut dargestellt wurde, eingearbeitet wurde. EIn superstarkes Foto.

    Gruß Rolf
  • Thomas Loy 03/08/2004 23:39

    Die Fotos von Eddi von diesem Motiv: