1,039 14

Christian Brünig


Free Account, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Noch eine MVA

..diesmal in Weilerstwist (Rheinland). Hier werden ganze Nahverkehrszüge verbrannt. Die Zugeinheiten im Vordergrund stehen bereit für die Kran-Anlage links. Klugerweise hat man sich dazu entschlossen, den Passagieren die Gelegenheit zu geben, *vor* dem Verbrennungsvorgang die Zugeinheit zu verlassen ;-)

Comments 14

  • Henning Günther 19/10/2004 10:39

    Coole Nachtaufnahme ...
    und cooler Text.
    Wirklich sehr schön ...
    aber nächstes Mal bitte doch
    vom Falthubwagen ;-)
    LG, Henning
  • Jörg Otte 18/10/2004 19:13

    Ich hätte sofort (ohne Sch* !!) auf Modellbahn-Wunderland in Hamburg getippt !!
    Wirkt für mich nach 13 maligem angucken immernoch wie eine (verdammt gute) Modellbahnlandschaft.

    Tja, nur der Qualm wäre sehr sehr schwer zu realisieren

    Gruß J.
  • indugrafie (punkt) de 18/10/2004 19:08

    da gibbet nix zu meckern !
    im übrigen sind das genau die verkehrten zugeinheiten, die entsorgt werden sollen: übrig bleiben die össeligen alten dinger - die solltense da entsorgen.... *g*

    gruß Björn
  • Johannes Gstöttenmayer 18/10/2004 18:30

    Wunderschöne gestochen Scharfe und farblich gute Industrieaufnahme!
    Der tolle Zug ist das Tüpferl am i!

    mfg
    HAnnes
  • Steffen Fritzsche 18/10/2004 18:10

    Was für eine Nachtaufnahme!sehr sehr schön:-)))
    Steffen
  • Christian Brünig 18/10/2004 14:56

    @Angelika: Rasenmäher? Wozu? Leiter!!
    schrotgewehr *für* tauben? GEGEN!!
    ...irgendwie kombinieren können mit dem zug und der städtischen friedhofsverwaltung? Nein: Solange menschliche Körper micht getrocknet sind, muss man zur Verbrennung noch Enregie zusetzen. Kann man in Indien gut beobachten..
  • Martina Bie 1 18/10/2004 8:46

    *lach* - und ich habe tatsächlich angenommen, da säßen noch welche drin :-))))
    das ist etwas ganz neues zu erfahren, wie ausgediente züge entsorgt werden - danke für das sehr klare und informative bild!
    lg martina
  • Josef Zenner 18/10/2004 7:44

    Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Josef.
  • A.Soul- Lichtbildnerin 18/10/2004 6:39

    ja son falthubwagen hätte öfter mal was, aber wie kriegt man den zu dem rasenmäher, der heckenschere und den anderen schrottrobberutensielien immer in den rucksack??? das ist noch ne echte marktlücke dies problem zu lösen;-)..ferner braucht man dann noch ein schrotgewehr für tauben und son zeugs was gerne ins bild fliegt und den schalter wo man die sonne hin und wieder dimmen kann...also los, fangt an zu erfinden!!! *grins*
    das foto ist ein echter brüning.
    vielleicht hätte man auch das irgendwie kombinieren können mit dem zug und der städtischen friedhofsverwaltung?so von wegen kostenersparnis?...okay okay, aber müllverbrennung wäre auch ne möglichkeit gewesen oder? sozusagen 2 in 1?
    aus jetzt ich werde zu ironisch:-))))
    grüße angelika
  • Jörg Wiedemann 18/10/2004 3:57

    Lese ich das richtig: Die beiden Züge im Vordergrund sollen verbrannt werden? Die sehen doch noch ganz passabel aus. Schöne Nachtaufnahme.
    Jörg
  • westfalenhuette punkt de 18/10/2004 0:12

    Endlich mal eine sinnvolle Lösung für die Personenzugfahrt. Wobei man wenn schon dann mit den Zügen der Deutschen Staatsbahn anfangen sollte.

    Gruß
    Haiko
  • Christian Brünig 17/10/2004 23:46

    @MM: doch, aber ich hatte meinen FaltHubwagen vergessen.
  • Michael Masur 17/10/2004 23:44

    Schöne Wattebausch-Fotografie :-)
    Die Farben sind natürlich der Hit. Höherer Standort (damit die Böschung nicht so viel von der MVA verdeckt) war vermutlich nicht möglich ?
    Gruss, MM
  • Claudius Carstea 17/10/2004 23:37

    tolle aufnahme

    gruß claudius