Back to list
Noch ein einfaches Sonntagsrätsel

Noch ein einfaches Sonntagsrätsel

1,749 8

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Noch ein einfaches Sonntagsrätsel

6 Vogelarten suchen einen Namen.
Wer bekommt sie richtig zusammen?
Bild von gestern hier an der Küste.

Herzlichen Dank fürs Miträtseln!
(24.3.2014, 8.00 h)

Der Märzenmöwenorden geht an Uli, der zuerst alle richtigen Namen gefunden hat. Glückwunsch!
Hans hat sie viell. auch schon alle erkannt, war aber nicht ganz ersichtlich, was ihm eine "mittelgroße Möwenart" ist.
Michael hat schließlich noch die professionell ausgezählte Version vorgestellt, bei der zwar auch alle Arten richtig, aber 2 Zahlen nicht stimmen:
Um auf 22 Möwen zu kommen, braucht man zu einer Schwarzkopf- noch 9 (nicht 7) Lach- und 12 (nicht 11) Sturmmöwen.

Mit letzteren haben einige doch wohl noch Schwierigkeiten, die ihr "Common-Gull-Sein" wohl nicht so leicht ausräumen kann ;-)

(Weshalb ich wirklich Schwein gehabt habe, die Schwarzkopfmöwe da am Rande wenigstens noch halb zu erwischen, erkläre ich noch an einem folgenden Bild.)

Habt ihr schon mal versucht...
Habt ihr schon mal versucht...
Wulf von Graefe

Comments 8

  • † RS-Foto 24/03/2014 20:10

    Ooooch..., schon wieder zu spät !
    LG Roland
  • Michael Tetzlaff 23/03/2014 21:58

    Es sind 8 Weißwangengänse, 3 Graugänse, 11 Säbelschnäbler, 7 Lachmöwen, 11 Sturmmöwen und 1 Schwarzkopfmöwe.
  • Ike B. 23/03/2014 12:21

    Also ich sehe Säbelschnäbler, Nonnengänse (oder auch Weißwangen genannt), Graugänse, Lachmöwe, Zwergmöwe und "Ichweißnichtgenau-Möwe" ;-)
    LG
    Ike
  • Karsten Lange (II.) 23/03/2014 11:02

    Schwarzkopf- und Lachmöwe, Säbelschnäbler, Graugans, Nonnengans. Bei den "hellen" Möwen geb ich auf, die werde ich nie lernen. :(
  • ullifotografie 23/03/2014 10:55

    Also ich hab entdeckt: Schwarzkopfmöwe, Sturmmöwe, Lachmöwe, Säbelschnäbler, Grau-und Nonnengans.

    Ich finde, die eine Möwe zw. den beiden Nonnengänsen ziemlich "schüchtern...

    LG

    uli
  • Andreas E.S. 23/03/2014 10:51

    Ich versuche es einmal: Säbelschnäbler, Lachmöwen, Dreizehenmöven, Zwergmöwen, Graugans ?, Weißwangengans.
    VG Andreas
  • Angelika_K 23/03/2014 9:54

    Toller Mix. Gut "eingefangen".
    lg Angelika
  • Hans Link 23/03/2014 9:08

    Ich sehe Säbelschnäbler und zwei Arten Gänse und drei Arten Möwen, zwei kleinere und eine mittelgroße.
    LG Hans