Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Nilkrokodil

Dieses Nilkrokodil sahen wir, währed unserer Bootspirschfahrt auf dem Choberiver.

Das Nilkrokodil ist eine Art der Krokodile aus der Familie der Echten Krokodile. Die normalerweise 3-4 m lang werdende Art bewohnt Gewässer in ganz Afrika und ernährt sich größtenteils von Fischen. Gelegentlich können Nilkrokodile jedoch auch große Säugetiere (z.B. Zebras) unter Wasser zerren und ertränken.

Kasane, Botswana - September 2011

Comments 27

  • Bluetenduft 17/10/2011 13:51

    So sieht es noch ganz friedlich aus.
    LG Werner
  • Ingo11 Rammer 13/10/2011 16:32

    beeindruckende schärfe, die die details präsentiert...

    die bootstour machten wir auch...ach...:-)

    lg ingo
  • ELEIRBAG 13/10/2011 9:15

    Faszinierende Tiere - fasznierendes Foto. LG Gabriele
  • Rosenzweig Toni 11/10/2011 16:59

    Hallo Axel
    Da finde ich ein Tele sehr angebracht, man weiß ja nie, ob es noch hungrig ist.
    Ein toller Motivschnitt.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Toni
  • Fritz 64 10/10/2011 19:30

    WoW die Schärfe ist toll aber auch die Zähne sin glaube ich ganz schön Scharf
    Lg Fritz
  • Rainer und Antje 10/10/2011 10:21

    Es scheint zum Glück nicht auf neugierige Fotografen zu stehen, sonst wäre uns dieses schöne Foto versagt geblieben. Klasse Schärfe und dieses Auge.... Schauder!
    L.G. Antje
  • Kosche Günther 09/10/2011 20:08

    Hallo Axel!
    Ein herrliches Foto,zum Glück hat es Euch nicht unters Wasser gezerrt! Liebe Grüsse Günther
  • † gre. 09/10/2011 18:55

    ....und sieht so friedlich aus....:-)
    besonders schön aufgenommen.
    lg gre.
  • B-DOG 09/10/2011 18:52

    WOW super
    LG PETER
  • maria pirker 09/10/2011 18:13

    als handtasche wäre es nicht halb so schön,
    ein geniales portrait, ich würde die aufnahme verwackeln, denn ich würde meine fuße in die hände nehmen und das weite suchen.
    lg maria
  • EdelS 09/10/2011 15:30

    So unheimlich nah, dass man schon vom Anschauen Angst bekommt! Fantastisch dieses Foto! Liebe Grüße Edel
  • Marianne Hüsch 09/10/2011 13:25

    so sieht es ja ungefährlich aus

    TOP Portrait in Schärfe und Farbe
    lg Marianne
  • SYLKON 09/10/2011 10:46

    Da hast du tolle Abenteuer gehabt.Super Aufnahme und tolle Präsentation.
    LG Sylwek
  • LichtSchattenSucher 08/10/2011 23:19

    Klasse Tieraufnahme !
    Gruss
    Roland
  • Klaus-Peter Beck 08/10/2011 23:01

    Krokodile habe ich noch nicht in freier Wildbahn gesehen, dafür aber Alligatoren. Vor beiden habe ich einen ungeheuren Respekt. Sind ja auch verdammt schnell.

    Gruß
    Klaus-Peter

Information

Section
Folders Botswana 2011
Views 3,126
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Aperture 9
Exposure time 1/80
Focus length 400.0 mm
ISO 200