Back to list
nichts wie weg!

nichts wie weg!

879 24

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

nichts wie weg!

..war offensichtlich das einzige bestreben dieser rabenkrähe (Corvus corone corone)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rabenkr%C3%A4he

für wildvogel und freilandaufnahme doch gar nicht schlecht, oder?

ich bräuchte ja nicht unbedingt dazuzuschreiben, dass der vogel als patient einige zeit in einer eulen- und greifvogelstation verbracht hat... *gg*
die krähe wurde knapp zuvor aus einer flugtrainingsvoliere gefangen und für die aufnahme aus der hand ihrer betreuerin in die freiheit entlassen.
da bedarf an freilassungsfotos bestand durfte ich die stationskamera testen ;-)

Canon EOS 300D DIGITAL
canon zoom lens ef-s 18-55mm 1:3,5-5,6
55mm • f/5,6 • 1/800s • iso-100
freihand
(ausschnitt)
09.07.2006

möwen
möwen
Jo Kurz

Comments 24

  • Marianne Schön 21/02/2007 0:06

    Wir haben eine Rabenkrähe aufgezogen und zwölf Jahre im Garten gehabt,
    wir haben nicht annähernd so ein Bild von von unserem Jakob, wie Du es hier zeigst.
    Es freut mich das Du dieses Bild machen konntest.
    NG Marianne
  • Ina Straube 21/09/2006 6:55

    Perfekt!
    Gruß Ina
  • Jo Kurz 16/09/2006 21:14

    es freut mich ungemein, dass die rabenkrähe so einen anklang findet.
    herzlichen dank an alle für das positive echo!

    @ n.n.
    die stellung von flügel und füssen sind dem zufall überlassen, ähnlich wie bei einem galoppierenden pferd *g*. mein verdienst ist lediglich, dass das foto scharf geworden ist.
    und es gab is nur eine chance pro vogel, sie sind einfach zu schnell auf die knappe entfernung.

    @ wulf
    üblicherweise werden alle vögel beringt, die die station verlassen. ich werde einmal nachfragen, warum diese krähe keinen ring trägt....

    @ jan
    ich habe manuell scharfgestellt, aber bereits vor dem abflug des vogels, da ich mir ja die ungefähre flugrichtung ausrechnen konnte.
    das erschien mir sicherer, als mich live auf den af zu verlassen *g*
  • Lukas.M 16/09/2006 18:07

    gratuliere zu dieser "flugaufnahme"
    das ist mir bis jetzt leider noch nicht geglückt.
    LG Lukas
  • Uwe Bergeest 16/09/2006 2:18

    Eine wirklich beeindruckende aufnahme wie hier schon angesprochen ist es bestimmt nicht einfach sie so abzulichten sprich Flug, heller hintergrund zu dunklen Objekt.Gratuliere zu so einem Bild!!!
    LG Uwe
  • J. Und J. Mehwald 15/09/2006 23:16

    Gut festgehalten und den Eindruck macht er auch auf uns.
    Bloß weg, aber in den schützenden Baumbereich, wo man wieder festen Boden unter die Füße bekommt.
    Ein schönes We wünschen Jutta und Jürgen.
  • Helga Amh 15/09/2006 20:57

    beeindruckendes Bild, von so einer schönen Flugaufnahme kann ich wohl nur träumen :-)

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Farbkasten Fabi 15/09/2006 13:12

    gut erwicht

    LG fabi
  • Dorothea Weckmann - Piper 15/09/2006 10:29

    fantastisch....einfach toll.......
    dass Du sie so erwischt hast... !!!
    lg dorothea
  • N. Nescio 15/09/2006 8:59

    was ich noch sagen wollte:
    betreffend dynamik des vogels,
    ausdruck der bewegung, flügel, fuß- und körperhaltung
    ist es absolut perfekt.
    lg gusti
  • Beate Und Edmund Salomon 15/09/2006 8:36

    Es ist ein tolles Foto geworden. Schön anzusehen wie sie die Flügel schwingt. Diese großen schwarzen Vögel sind äußerst mißtrauisch und sehr,sehr schnell weg wenn man sich ihnen nähert.Haben warscheinlich schlecht Erfahrung mit dem Menschen.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Dieter Craasmann 15/09/2006 8:28

    Ich finde Du hast sie super erwischt.
    Deine Aufnahme zeigt viel vom Typischen der Krähen,
    diese laute Gekrächse, der wache Blick und
    sehr schön graphisch hast Du sie eingefangen.
    Gruss Dieter
  • Jü Wei 15/09/2006 7:33

    nichts wie weg...
    ist schon mal besser.
    Den hast du aber auch super gut getroffen. Mein Lob
    LG
    Jürgen
  • Gerhard Bonse 15/09/2006 6:50

    Dies ist nun Deine Rabenkrähe, die Du mit einem exzellenten Fotoschuss "erlegt" hast. Vielleicht ist dieser gelungene Start der Beginn in eine neue Welt der Fotoshootings für Dich. Der sehr gute Anfang ist schon mal gemacht. Bravo.
    VG Gerd
  • Martin Ka. 15/09/2006 6:35

    Da hast du gute reaktionen gezeigt.
    Sehr scharf das Bild.
    Gruß Martin