Back to list
nicht vom Weg abkommen ...

nicht vom Weg abkommen ...

1,440 23

Schnecke 61


Free Account, viersen

nicht vom Weg abkommen ...

sollte man im Wattenmeer
schon gar nicht nach Sonnenuntergang
Zur Markierung von Wattwanderwegen werden die Buschpricken oder Buschbaken ohne Stangen im Watt eingegraben. Diese ca 1 m hohen Wegmarkierungen sind durch Eisgang stark gefährdet. Außerdem wandern die Priele alljährlich um einige Meter. Deshalb werden die Buschpricken im Frühjahr meist neu angelegt.

Comments 23

  • photo linse 31/01/2016 20:44

    Eine starke Aufnahme im Gegenlicht und guter s/w BA.
    Informativ der Text dazu.
    LG Eberhard
  • FritzZ 31/01/2016 18:18

    Tolle Präsentation. . Tolle Dokumentation. . .. Gruß Fritz
  • Babs Sch 31/01/2016 14:03

    +++
    LG Babs
  • catweazle99-Tierfotografie 30/01/2016 18:32

    eine sehr schöne Aufnahme in tollem Licht und schöner Stimmung - wünsche Dir ein schönes WE
    lg K.-Heinz
  • Lautrec 30/01/2016 16:28

    Hier kommt eine unheimliche tolle Stimmung rüber, die durch s/w noch untermalt wird..... *****

    Liebe We-Grüsse, Uli :-)
  • Gaby Harig 30/01/2016 13:57

    ich hätte auch schiß dort allein zu wandern. die Flut kommt sehr schnell und wenn man sich dann nicht auskennt, kann das tödlich enden. Das Foto in s/w mit der Spiegelung des Lichtes ist super schön geworden. Liebe WOenddrückis Gaby + Lutz
  • Eifelpixel 30/01/2016 8:16

    Sehr gut diese Gegenlichtaufnahme
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • tinchen49 30/01/2016 7:38

    eine wunderschöne Gegenlichtaufnahme. Sie wirkt sehr spannend.
    lg tinchen
  • PeLeh 30/01/2016 6:40

    Eine sehr schöne Aufnahme aus dem Watt! Kommt sehr gut in schwarzweiß!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Peter
  • Sigrid Springer 29/01/2016 22:35

    eine grossartige Aufnahme, die Stimmung hast Du wunderbar eingefangen !


    LG Sigrid
  • Sabine Junge 29/01/2016 22:14

    Das Gegenlichtfoto sieht klasse aus, Claudia! Und in schwarzweiß macht es sich besonders gut und wirkt sehr reizvoll.
    Deine Infos über die Pricken finde ich sehr sinnvoll.
    Viele vergessen, dass das Watt ja der Meeresboden bei Ebbe ist. Doch wenn die Flut kommt, findet das Wasser seine Wege über die Priele überall hin... auch von hinten, das ist echt tückisch!
    GlG und ein schönes Wochenende für Werner und ich mien Deern!
    Sabine
  • B. Lohse 29/01/2016 21:56

    Sieht toll aus im Gegenlicht.Die Bildgestaltung gefällt mir prima.Im dunkeln wäre das nicht`s für mich:-))

    GLG Birgit
  • Jürgen Divina 29/01/2016 21:42

    Na denn... Ich verlasse mich da lieber auf die Wanderzeichen an den Bäumen. Damit schließt sich das Wattenmeer für mich irgendwie aus ;-)
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Bernd Niedziolka 29/01/2016 21:17

    schöne Bildgestaltung und gute Wirkung durch sw
    LG Bernd
  • Sigrid E 29/01/2016 21:12

    Eine ungewohnte Aufnahme von dir, aber erstklassig! Die Tonung gefällt mir sehr gut zum Motiv!
    LG Sigrid

Information

Section
Folders meine Favoriten
Views 1,440
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14NII)
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---