Back to list
nicht verwirren...

nicht verwirren...

987 29

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

nicht verwirren...

...liess sich der AF, obwohl die tauben hinter ästchen flogen.
die haustauben hier in den marchfelder ortschaften geben immer wieder ein optimales tele-übungsmotiv ab *g*

Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
280mm • f/4,9 • 1/500s • iso-100
freihand
auf 3:2 geschnitten

P1010070.JPG
14.02.2007

Comments 29

  • Jo Kurz 04/03/2007 11:17

    @ arnd
    so verwirren sie fressfeinde.
    je enger die gruppe unterwegs ist, umso schlechter kann z.b. ein sakerfalke ein einzeltier anvisieren.
    ich habe selbst schon wanderfalken erfolglos in riesige alpenkrähenschwärme eintauchen gesehen. dabei hätten sie beim durchfliegen der 'vogelwolke' - vom eindruck her - nur wahllos zugreifen müssen. das war faszinierend!
    dass ich von der seite aus die unteransicht der tauben erwischt habe verdanke ich einem engen bogen, den sie gerade flogen.
    sie wurden übrigens knapp davor von einem sperber aufgescheucht.
  • Arnd U. B. 04/03/2007 2:20

    Auch wenn diese Formation nicht vollkommen ist - warum fliegen sie eigentlich überhaupt so? Gefunden habe ich darüber noch nichts. Ein feines Bild, Jo! LG Arnd
  • Christoph Juchli 03/03/2007 9:51

    Tolle Aufnahme! Bin ganz begeistert von der Synchronizität der Flügelschläge dieser Tauben!
  • Gabriele Benzler 02/03/2007 20:45

    Klasse, dfas gefällt mir gut.
    LG Gabi
  • Werner Bartsch 02/03/2007 19:11

    schönes foto, wusste gar nicht, dass tauben solch eine schöne flugsilhouette haben !
    lg. werner
  • Anoli 02/03/2007 14:03

    Gut erwischt!! Hast auch ne neue Cam? Ich auch! Das macht Spaß....
    LG Ilona
  • Dorothea Weckmann - Piper 02/03/2007 13:11

    Du bist schnell warm geworden mit Deiner neuen Cam....
    ein toll gelungenes Foto !!
    lg dorothea
  • Helga Amh 02/03/2007 13:09

    ...die kommen mir in gewisser Weise - verdächtig bekannt - vor ;-). Ja Tauben gibt es hier im Marchfeld in der Tat einige, mir oft zu viel, ein Grund warum ich sie selber nur sehr ungern fotografiere ;-). Gestern sind sie mir sogar über die Füsse spaziert - unglaublich wie frech die sind ;-)

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Elke H.R. 2 02/03/2007 9:51

    Schließe mich mal Beate un Edmund an.:-)))
    LG Elke
  • Beate Und Edmund Salomon 02/03/2007 9:41

    Eine Klasse Aufnahme.
    Das Objektiv ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Das sieht man nicht nur an den Werten, auch Deine Aufnahmen sind immer wieder ein Beweis dafür.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Ilka-Helene 02/03/2007 9:17

    Du mußt ein sehr lichtstarkes Tele haben, ich glaube meine Kamera würde mir den Diesnt bei den Lichtverhältnissen versagen :-(! Ein klasse Foto!
    LG Ilka
  • Marit Beckmann 02/03/2007 9:05

    Tauben auf der Flucht... und du hast sie tol erwischt, Wirkt gut mit den unscharfen ästen im VG.
    Lg.Marit
  • Stefan Jo Fuchs 02/03/2007 7:27

    das ist schon unheimlich, wie sie sich in der schärfe absetzen vom hintergrund. ausgezeichnet, deine kamera hast du im griff!!
    lg stefan
  • Gerhard Barth 02/03/2007 7:12

    Formationsflug! Klasse Motiv und technisch hervorragend festgehalten.
    Grüße Gerhard
  • Angelice W 02/03/2007 0:26

    Die Farben sind klasse und geben dem Bild
    etwas verträumtes.
    LG Angie