Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Nicht perfekt - und doch voller Charme...




*****



...ist für mich diese "Englische Rose"...



Ode an die Rose

Rose, Wunder aller Blumen die blühen,
jedes Blatt ein Zeuge der Liebe im Frühling.
Selbst die himmlischen Mächte erfreuen sich ihrer.
Sie ist die junge Leidenschaft der Aphrodite,
sie ist der Liebling der Cythere,
die Schläfe mit Blumenblättern umkränzt,
und mit ihrem süssen Parfüm
macht sie ihre Herren trunken.

Anakreon
(*572, † ca. 488 v. Chr.) griechischer Lyriker




*****



Comments 20

  • Blumenwesen 01/06/2017 19:07

    Ich finde schon alleine nur einen Punkt zu nehmen, die Farbe ist perfekt, der Wuchs und die Aufteilung auch zugleich.Wunderschön, Du hast ein Gespür für wundervolle Blumen und besonders Rosen liebe Angelika!!LG Blumenwesen
  • Elske Kalolo -Strecker- 31/05/2017 18:42

    was ist schon perfekt, ich finde sie besonders in diesem Farbton sehr, sehr reizvoll und ausgezeichnet von Dir in Szene gesetzt,
    lieben Gruß, Elske
  • Dieter. Reichert 31/05/2017 16:32

    Die Rose weiß ja dass sie schön ist-also leistet sie sich auch an und ab solche Besonderheiten
    Gruß-Dieter
  • Luigi Scorsino 31/05/2017 16:26

    Das hast du wunderbar gemacht.
    L.G. - luigi
  • Günther Metzinger 31/05/2017 15:49

    Was ist schon perfekt? Sie hat doch ihren ganz eigenen Reiz, wie Dein Foto zeigt.
    VG Günther M
  • Rike Gr. 31/05/2017 14:32

    eine Rose muss nicht perfekt sein.. denn sie ist auch so eine Schönheit.. wundervoll weich und zauberhaft hast du sie fotografiert liebe Angelika..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Rolf Bringezu 31/05/2017 11:34

    Perfekt muss es nicht sein, sie gefällt mir auch so ganz wunderbar.

    VG
  • Adrianus Aarts 31/05/2017 9:41

    Strahlend finde ich diese sehr schöne Rose Angelika
    Gefâllt mir
    Danke
    LG Ad
  • Mark Billiau. 31/05/2017 8:56

    Nice capture of this fine soft coloured rose !
  • sarah s. 31/05/2017 8:31

    Gerade das nicht perfekte macht den besonderen Reiz aus.
    Wunderschön!
    LG Sarah
  • Adele D. Oliver 31/05/2017 5:06

    maybe not perfect, but of a colour that does not come too often and has
    its special charme .... yes, beautiful indeed, and you captured it perfectly !!!
    best regards,
    Adele
  • blue night 31/05/2017 0:39

    Muss nicht immer alles Perfekt sein und hat trotzdem seinen Reiz ... LG.Regina
  • Carsten D 30/05/2017 22:21

    Wie eine reife Dame.

    Grüße Carsten
  • Margret Hentschel 30/05/2017 22:02

    Eine unperfekte Schönheit in Form und Farbe, und diese Blüte kann nur von dir sein liebe Angelika.
    Gruß aus Bremen
    Margret
  • Lemberger 30/05/2017 21:29

    wer oder was auf der welt ist schon ganz perfekt.
    die rose eist wunderschön und prima von dir aufgenommen.
    lg mh