Back to list
Nicht jeden Tag...

Nicht jeden Tag...

1,930 15

B. Walker


Premium (World), Berlin

Nicht jeden Tag...

...ist hier solch Gedränge wie am 1. Advent.
Dies ist ein Ausschnitt (oben und unten) einer Aufnahme mit größerer Brennweite von dem Standpunkt als im angehängten Bild.
Wir sind dann auf einem Weg zu diesem Teich gewandert. Dort habe ich erst die Kappensäger als solche wahrgenommen, die in der Mitte zwischen den mir bekannten Silber-, Kanada-, Dreifarben-, Schmuckreihern, Sichlern, Schneesichlern und Waldstörchen schwammen.
Den einzigen fliegenden Vogel auf dem Foto (über einem Waldstorch auf der re. Seite) entdeckte ich erst am Bildschirm.
Den kann ich nicht identifizieren.
________

Celery Fields, Sarasota, Florida

Celery Fields (northern part), Sarasota, Florida
Celery Fields (northern part), Sarasota, Florida
B. Walker

Comments 15

  • shake 13/12/2010 22:31

    Da ist ja einiges los an der Wasserfläche.
    LG Thomas
  • Andreas E.S. 06/12/2010 22:26

    Da wird der dick eingeschneite deutesche Orni grün vor Neid. So eine Ansammlung kann einem hier auch nicht in besten Zeiten vor die Flinte (Kamera) kommen. Herzliche Glückwunsch zu diesem Paradies und zu dem Foto.
    LG Andreas
  • Jürgen Löhner 06/12/2010 16:28

    Ein tolles Pano von diesem Naturereignis.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Ursula Theißen 05/12/2010 19:17

    Was für ein Party, da scheint es ja vor Fischen und Fröschen zu brummen! Der Fliegende ist bestimmt die gemeine Schwarzkopfmöwe :))
    Hab eine schöne Adventszeit, lieber Bernhard
    LG Ursula
  • † Thomas Hanauer 05/12/2010 18:57

    Wunderbares Foto mit einer beeindruckenden Artenvielfalt.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Joachim Kretschmer 05/12/2010 18:52

    . . erstaunlich, wie viele Arten da auf einmal vor Ort auftauchen . . . ich freue mich schon, wenn ich einen Vogel erwische . . Viele Grüße, Joachim.
  • Lichtspielereien 05/12/2010 17:24

    Stark, was sich da so Alles versammelt hat.
    Schon echt beeindruckend.
    LG
    Verena
  • Hardee 05/12/2010 17:16

    Deine Vogelbilder faszinieren mich immer wieder auf Neue. War das letzte Mal in Florida vor etwa 12 Jahren. Ich muss dort auch mal wieder hin. Solange schau ich mir auch weiterhin begeistert deine Bilder von dort an.
    Lieber Adventsgruss,
    Hardy
  • Karin und Lothar Brümmer 05/12/2010 16:24

    Solche Flachgewässer sind immer wieder Anziehungspunkt für für viele Vögel besonders wenn sie zusätzlich noch durch weitere Gewässer vor Eindringlingen abgeschirmt sind. Für uns besonders interessant ist der Artenreichtum.
    LG Karin und Lothar
  • brithiebird 05/12/2010 13:06

    Auch ich bin immer wieder fasziniert von Deinem "Jagdrevier".Vielen Dank fürs Zeigen dieser herrlichen Aufnahmen!
    Liebe Grüße. Brigitte
  • Bernd Jöhnk 05/12/2010 10:13

    Das ist schon fantastisch was ihr dort drüben an Natur zur verfügung habt.
    Dazu noch mehrere Arten Reiher usw. an einem Fleck.
    Ich bin schon begeistert wenn ich 2 mal im Jahr wenige Siberreiher sehe,die es hier seit ein paar Jahren auch gibt.
    Gruß Bernd
  • Jürgen Dietrich 05/12/2010 9:52

    Das was Martin schreibt ,kam mir auch eben in den Sinn. Es hat paradiesische Aspekte und ich beneide Euch beide wieder ein Stückchen mehr.
    LG Jürgen D.
  • Willy Brüchle 05/12/2010 9:36

    Beneidenswert. Irgendwann werde ich es ja auch mal wieder rüber schaffen. MfG, w.b.
  • Annette Ralla 05/12/2010 6:43

    Das ist ja sie hier auf dem Weihnachtsmarkt und so kann einem auch schon mal leicht einen übersehen, der dann jedoch auf dem Bildschirm als Überraschung auftaucht ;o)
    Was sich da alles versammelt ist schon eindrucksvoll und klasse von Dir wiedergegeben!
    LG Annette
  • Martin Wenner 05/12/2010 6:27

    Hier scheint die Welt jedenfalls noch in Ordnung zu sein. Würde das Umfeld und das Nahrungsangebot nicht stimmen, wäre wohl kaum mit solch einem Vogelaufkommen zu rechnen. Herrliches Foto, Bernhard!
    LG,
    Martin

Information

Section
Folders Schreitvögel
Views 1,930
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/1600
Focus length 300.0 mm
ISO 400