Back to list
Neulich, an der Mosel...

Neulich, an der Mosel...

5,269 29

Michaela Heckers


Free Account, Krefeld

Neulich, an der Mosel...

...kurz vor dem kleinen Bahnhof Pünderich - ich wanderte gerade so vor mich hin, dachte an den demnächst wieder zu verkostenden Wein und betrachtete dabei die "Pündericher Galerie" - kam mir ein Triebwagen der Baureihe 628 auf seinem Weg von Koblenz nach Trier entgegen;
Gerade noch konnte ich meine Kamera hochreißen und diesen Schnappschuß machen - dann hatte er auch schon die letzten 4 Meter bis zum Bahnhof durcheilt und hielt mit quietschenden Bremsen...

Anlage des MEC Krefeld

Comments 29

  • Michaela Heckers 09/02/2016 11:13

    @Andy:
    jo, könnte hinhauen... ;-)
    Heute würde ich es wahrscheinlich noch ein wenig "echter" hinbekommen, u.a. indem ich die Farbsättigung "e weng" senken würde...
    Grüßles, Michaela
  • BR 45 07/02/2016 17:28

    Beim "Vorschaubild" war ich mir nicht sicher ob Modell oder Vorbild, klasse aufgenommen!!
    Vielleicht bei der Bea `e weng nachdunkeln ?
    Aber nur ein wönziges Stück ;-))
    Grüsse Andy
  • Matthias Buettner 28/12/2013 12:51

    Klasse: Bild und Text ergänzen sich prima!
    LG. Matthias
    PS: Der Fotostandpunkt ist auch nicht zu verachten :-)
  • Jens Hartwig(77) 28/06/2007 20:05

    Schöne Aufnahme.

    Mein Lob an den Erbauer... bei der Sichtweise könnt man meinen man stünde unterhalbd des Pündericher Viadukts.
    Das einzige was mir ein bissl fehlt ist die Oberleitung.

    Gruß Jens
  • Gregor Nettesheim 23/03/2007 12:12

    Tolle Aufnahme. Wäre auch beinnahe darauf hereingefallen! Sieht wirklich fast echt aus.
    LG Gregor
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 22/03/2007 23:31

    super Aufnahme

    LG Frank
  • Anja Pfeifer 22/03/2007 23:30

    Ich glaub die Anlage muß ich mir mal in Natura anschauen, ich hab schon einige täuschend echte Aufnahmen von dort gesehen .... was natürlich auch mit Leuten wie dir zusammenhängt, die so täuschend echt fotografieren können ...

    LG Anja
  • Gabriele Schachoff 20/03/2007 23:34

    Es ist PERFEKT!
    Und Du läßt die Betrachter auch hier raten, da kommt man aber nicht von alleine drauf, die Modellbahner und Du haben hier ganze Arbeit geleistet.

    lg
    Gabriele
  • Beatrice L. 19/03/2007 19:57

    Genial. Solch frische Farben wo es doch heute bei uns zu schneien begonnen hat. Der Zug passt sich dann auch noch so dezent ins Bild rein.
    lg, Beatrice
  • Der Westzipfler 19/03/2007 10:44

    Da mußte ich jetzt aber wirklich zweimal hinschauen, Michaela! Ich hab´s wirklich erst auf den zweiten Blick erkannt, dass es sich um eine Modelleisenbahn und diese herrliche, täuschend echte Mosellandschaft um eine künstliche handelt. Mich hatte zunächst nur das satte Grün an den Rebstöcken stutzig gemacht... von wegen "neulich"! Wollte schon schreiben, dass es sich wohl um eine Aufnahme aus Deinem Archiv vom letzten Sommer handelt! ,.-)) Ist schon verblüffend, diese Wirkung...

    GLG aus Aachen und Dir einen guten Start in die neue Woche, Markus 8-))
  • Christiane B. 19/03/2007 0:19

    sieht sehr echt aus, kompliment an erbauer und fotoheldin.
  • akphotographie 18/03/2007 21:32

    ...stutz... das ist ja eine Modellbahn... hey, dass hast Du toll gemacht... und mich beinahe mit Deiner kleinen Geschichte aufs Glatteis gebracht.

    Grüßlis
    Andreas
  • André Thissen 18/03/2007 19:27

    @Gisela: Sícher gibt´s Pünderich noch ;-)
    Pünderich im (Halb)-Mondschein
    Pünderich im (Halb)-Mondschein
    Anja Pluge

    Nur der Bahnhof der Strecke Bullay-Trier existiert nicht mehr :-(
    Gruss André
  • Gisela Kr. 18/03/2007 19:09

    Da hast du aber schön alles zusammengebracht, Weinbau, Brücke, Eisenbahn......und Pünderich gibt es nicht mehr ?
    lgg
  • André Thissen 18/03/2007 19:03

    Ich denke, was diesen Abschnitt angeht und den von der anderen Moselseite, hätte ich so einiges zum mischen ;-)
    Übrigens, der beschrieben Bhf.Pünderich existiert leider nicht mehr.
    Dort stehen nur noch Büsche.
    Der nächste Halt wäre von dort aus Reil
    Gruss André