Back to list
Neuland in der alten Speicherstadt

Neuland in der alten Speicherstadt

2,084 48

Pleff Albrink


Free Account, Rheine

Neuland in der alten Speicherstadt

Nachtaufnahme in der Speicherstadt Hamburg. Gestern entstanden bei einem User-Treffen des coolpix-Forums. Außer ein paar Aufnahmen vor ein paar Monaten im LaPa-Duisburg war es für mich Neuland. Dank einer guten Einweisung in das Thema durch Heiner Seemann konnte ich dann aber doch mit ein paar nicht nur schwarzen Bildern nach hause fahren :-))) LG Pleff

Speicherstadt II
Speicherstadt II
Pleff Albrink

Comments 48

  • Ute Lehmann 13/10/2005 23:56

    Ein super Foto, wie ich es wohl nie hinkriegen werde.
    G Ute
  • Dieter Craasmann 12/10/2005 8:27

    Eine perfekte Nachtaufnahme mit schönen Details und sehr guter Perspektive.
    Gruß Dieter
  • Elke Krone 12/10/2005 0:19

    allererste Sahne :-))
    so müssen Nachtaufnahmen aussehen....Glückwunsch
    LG
    Elke
  • Chr. Müller 05/10/2005 23:10

    sieht klasse aus, starkes Licht!
    lieben gruß
    Chris
  • Othmar Rabensteiner 05/10/2005 17:11

    das schaut aber echt stark aus, gratuliere.
    lg othmar
  • J.K.-Fotografie 05/10/2005 10:07

    das ist superschön.
  • Christoph Dangelmaier 05/10/2005 7:10

    Sehr schöne Aufnahme, Speicherstadt II gefällt mir aber eine Tick besser!

    Gruß
    Christoph
  • Ivy Ó Donóghúe 04/10/2005 8:47

    Ich gebe allen Vorrednern recht ...
    Traumhafte Farben, sehr guter Bildaufbau und wirklich brilliant in der Schärfe !
    Ein kleines Meisterstück Pleff !

    Liebe Grüße Ivy
  • Jörg. Timm. 04/10/2005 5:02

    1A... besser gehts nich
  • Lukas Kwasniewski 04/10/2005 4:10

    sehr sehr geil!!
  • Horst W. 03/10/2005 23:16

    Einfach super!
    LG, Horst
  • Heidi Schade 03/10/2005 21:58

    eine perfekte Aufnahme!
    lg, Heidi
  • Mareen R. 03/10/2005 19:36

    wunderschön und einfach sehr stimmungsvoll! die farben sind wahnsinnig toll! ein wundervolles bild!!!
  • Pleff Albrink 03/10/2005 17:21

    @all: Allerbesten Dank für das tolle Feedback *freu*
    @Oliver Suhling: ca. 15 Sek. bei 15mm (12-24er) und Blende 4 bei ISO200 (hatte erst beim Bearbeiten gesehen, dass ich Offenblende hatte :-(
    @Günter Frimont: Die Aufnahme entstand um 20:50h. Für meine Begriffe war es da schon stockdunkel, aber auf dem Bild wurde trotzdem noch genügend Himmel sichtbar. Ich weiß auch nicht genau, wann da die blaue Stunde aufhört und "richtige "Nachtaufnahmen" anfangen.
    @Voll Karacho: Danke für die Kritik. Deine "echten Rentner-Bilder" habe ich mir angesehen und finde sie z.T. sehr gut. Extra nen frischen Fake-Account einzurichten, um in der FC meine wirkliche Meinung zu schreiben, würde ich aber dennoch nicht :-)) *have fun*

    LG Pleff
  • Marco Eckstein 03/10/2005 14:41

    Super Bildausschnitt, Farbwirkung und Kontraste. Gerade, dass es noch nicht ganz dunkel war, macht den Reiz dieses Fotos aus, finde ich.
    Übrigens kommt mir diese Location sehr bekannt vor ;-)
    Speicherstadt Night Effects I
    Speicherstadt Night Effects I
    Marco Eckstein

    Gruß, Marco