Back to list
Neuer Abend, neues Glück

Neuer Abend, neues Glück

13,922 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Neuer Abend, neues Glück

An diesem Abend beschliessen wir, dem Capo Pécora noch einmal einen Besuch abzustatten, bevor wir wieder zum Essen ins bereits traditionelle Ristorante aufbrechen. Heute ist der Himmel wolkenfrei und der Wind hat einwenig nachgelassen. Zudem sind auch einige Touristen mit ihren Wohnmobilen vor Ort, welche sich jedoch noch vor Sonnenuntergang zurückziehen. Kurz bevor die Sonne den Horizont berührt, verfärbt sie die Klippen glutrot. Zwar ist das Licht heute wirklich interessant, aber die gestrigen Wolkenfelder haben viel mehr Spannung in die Motive gebracht.

Trotzdem geniessen wir den Moment über dem Meer, lauschen dem Rauschen der Brandung und erfreuen uns am warmen Licht. Was für ein prächtiges Fleckchen Erde!

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 16, 1/8 Belichtung, 14mm Brennweite, 200 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW. (25.04.12)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Comments 4