1,913 8

Comments 8

  • Rusty Ðaemon Prow 03/08/2008 15:46

    Die Menschen in Schöne neue Welt leiden nicht daran, dass sie lachen, statt nachzudenken, sondern daran, dass sie nicht wissen, worüber sie lachen und warum sie aufgehört haben, nachzudenken. (Neil Postman, “Wir amüsieren uns zu Tode”)
  • Jürgen Hartlieb 16/03/2008 23:04

    eine vom Menschen verlassene Maschine, die dadurch zu etwas anderem wird. Wie auch immer: Gefällt !
    Gruß Jürgen
  • Günther Ciupka 03/11/2007 14:28

    die neue welt ist ja bereits da, nur wenige leben sie ...

    gefällt mir diese aufnahme.

    hg günther
  • ..eswiesommer 27/10/2007 17:53

    fein,fein, der dunkel teil der industieanlage sieht schon fast gemalt aus.
    lg.s.
  • K-tharina 26/10/2007 14:26

    Danke allen!

    > "Es ist ja im Grunde die industrielle Welt von gestern"

    Darum ging's mir. Die neue Welt wurde zur alten. Daher nun der Blick in die Zukunft, was diese für eine "neue Welt" bereithält.
  • t-horsten 26/10/2007 8:14

    Das is ja geil und ein echt genialer Kontrast, aber mit dem Titel kann ich auch nix anfangen, sry. Aber das Bild alleine is top !

    lg thorsten
  • Alfons Gellweiler 25/10/2007 20:16


    Ein Stück Himmel auch: licht, weich, flüchtig.
    Davor diese Industrie-Silhouette: hart und dunkel.
    Das spricht ! Auch, weil es gut gestaltet und technisch einwandfrei daherkommt. Dass der Stahl des Geländers im Schwarz noch glänzt, ist keineswegs selbstverständlich.

    Der Titel: na ja ! Es ist ja im Grunde die industrielle Welt von gestern, die »Neue Welt« gibt sich schöner, vordergründig. Schaut man dahinter ...

  • Jürg Balmer 25/10/2007 20:13

    Schöne neue Welt;
    die Entdeckungsreise;
    hat schon längst begonnen...
    was wohl passieren mag;
    wenn jemand am Rad in der Mitte dreht...
    soviel ist sicher;
    die Zeit wird bestimmt nicht stehen bleiben...
    Dieses Foto vermittelt einen Hauch von Kunst!
    in sw perfekt inszeniert...
    LG Balmi