Back to list
Neu vs. Neuer (Version 2) | Frankfurt @ Day V

Neu vs. Neuer (Version 2) | Frankfurt @ Day V

968 6

MarkusL.


Free Account, Nürnberg

Neu vs. Neuer (Version 2) | Frankfurt @ Day V

Unterwegs mit Bjoern G. und Thomas R . in Frankfurt am Main. Anlässlich der Luminale 2008 haben wir uns einen Ganztagestrip gegönnt. Los ging es um 12 Uhr in Nürnberg, die Haustür daheim habe ich gegen 5 Uhr wieder betreten.

Nachdem ich mit der Version 1 nicht so zufrieden war bin ich mit dieser umso mehr. Habe hier das RAW 2 mal entwickelt. Einmal für den Turm links und einmal für den Turm rechts. Das ganze zusammen geschnitten und fertig ist das Kunstwerk.
Die S/W Umsetzung bei Version 1 war wohl doch zu Krass und nicht wirklich stimmig...
Mal sehen wie ihr das seht :-)

Sony A100 - 10-20mm@10mm - F11 - 1/160Sek. - ISO200

http://foto.lochisweb.de/

Comments 6

  • Hans-Gerd 29/05/2008 21:18

    Klasse Perspektive mit passendem Schnitt und Schärfenverlauf. Gefällt mir.
    Gruß, Hans-Gerd
  • Thomas R . 28/05/2008 19:23

    Im Vergleich zu vorherigen Version wird diese farblich harmonischer, die nun blauen Fenster passen gut zum Himmel. Die Spiegelung hebt sich stärker hervor.
    Trotzdem hat in meine Augen auch das erste Bild seinen Reiz und Berechtigung. Das schwache Himmelsrauschen fällt mir nur in der 2. Version auf.
    VG Thomas
  • Bjoern G. 28/05/2008 8:43

    Zum Bild selbst brauch ich ja nichts mehr zu sagen, hab ich in Deiner alten Version ja schon *g
    Diese hier ist in der Tat ansprechender, die farbigen Fenster im Dresdner Tower machen das Gebäude jetzt richtig interessant, besonders im Kontrast zu den grau melierten Tönen in der Fassade.
    Ums technisch noch bissl aufzuwerten, hätte ich noch nen Entrauschfilter übers Bild laufen lassen, mir scheint als ob ich leichtes Farbrauschen im blauen Himmel entdecke. Nach dem entrauschen allerdings die Gebäude nicht vergessen, diese wieder auszumaskieren *g

    Gruß
    Björn
  • Stefan Jo Fuchs 28/05/2008 7:09

    das changierende blau des himmels macht diese farbversion interessant und spannend. gute aufnahmeposition, die so ganz nebenbei zwei eckenläufer in der diagonale gebracht hat!
    lg stefan
  • Marco Schweier 28/05/2008 6:47

    Das Gebäude rechts gefällt mir besser so, durch die nicht verlorengegangenen Farben ;-)
    Im Himmel sind hier links oben jetzt aber Tonwertabrisse entstanden, die waren in der anderen Version nicht so sichtbar.
    Gruss Marco
  • AliceWonderland 27/05/2008 23:07

    Hatte es mir ja eigentlich in S/W gut vorstellen können, aber diese Version mit dem durchgängigen Blau finde ich sehr gut, dadurch wirken die Spiegelungen authentischer
    und die Perspektive noch gewaltiger.
    LG Alice