Back to list
Neu-Venedig: Mit dem Boot nach Hause

Neu-Venedig: Mit dem Boot nach Hause

8,658 10

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Neu-Venedig: Mit dem Boot nach Hause

Berlin. 23-04-2010. Finkenweg

südöstlich des Müggelsees befinden sich die Köpenicker Ortsteile Hessenwinkel, Rahnsdorf und Wilhelmshagen. Das absolute Kleinod
dort ist aber Neu-Venedig http://de.wikipedia.org/wiki/Neu-Venedig , eine gemischte und von Kanälen durchzogene Siedlung, die aus Lauben und Einfamilienhäusern besteht. http://www.neuvenedig.de/

Diese Grundstücke und Parzellen haben den unvrgleichlichen Vorteil, daß man nicht nur am Wasser die Seele baumeln lassen, sondern mit dem Boot heimkommen kann und zu den Wegen hin Garagen und zu den Kanälen hin Bootshäuser und Marinas haben.

Dem italienischen Vorbild entsprechend ist die gesamte Siedlung dann vom Rialtoring umgeben. Ein idyllischer Biergarten rundet das gesellige Leben ab.

http://www.youtube.com/watch?v=o3mWiV3_-2E

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Comments 10