Back to list
Namibia - Land der Zäune und Tore

Namibia - Land der Zäune und Tore

3,184 7

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Namibia - Land der Zäune und Tore

Kleine namibische Farmen umfassen tausende Hektar in der Kalahari, die großen, besonders am Namib-Rand, zig-tausende Hektar. Für eine systematische Beweidung sind sie mit Zäunen in "kleinere Camps" unterteilt, jedes hunderte Hektar groß viel mehr als ein durchschnittlicher Bauernhof bei uns.

Öffentliche Straßen führen durch Farmen und so ist es nicht ungewöhlich, dass man auch mal aussteigen muss, um ein Tor zu öffnen - und natürlich wieder zu schließen!

Es gibt unzählige Verschlüsse, hier mal ein recht einfacher, manche stellen einen vor Rätsel.
Öffentliche Straßen führen durch Farmen und so ist es nicht ungewöhlich, dass man auch mal aussteigen muss, um ein Tor zu öffnen - und natürlich wieder zu schließen!

Es gibt unzählige Verschlüsse, hier mal ein recht einfacher, manche stellen einen vor Rätsel.

Und die Pfosten sind zum Teil sehenswert:

Zaunpfahl - natürliche Strukturen (19)
Zaunpfahl - natürliche Strukturen (19)
Folke Olesen

Comments 7

  • AnniNam 11/08/2017 23:31

    Das kenne ich auch :-) Man wird allmählich zum Spezialisten für Torverschlüssse.
    Schöne Detailaufnahme !
    LG Anneliese
  • Astrid Buschmann 09/05/2017 9:14

    Stimmt , das haben wir auch erlebt. Manche sind so fest geschlossen, dass man auch seine liebe Not hat und buchstäblich mit ganzer Kraft ziehen und schieben muss, um sie überhaupt öffnen zu können....
    LG Astrid
  • Kyra Kostena 08/05/2017 20:51

    Da käme ich auch noch mit, der Trick des Schlosses ist durchschaubar. Gute Freistellung! Liebe Grüsse Prisca
  • Himmelsstürmer 08/05/2017 18:56

    Oh ja, da ist auf Reisen durch's Land öfter mal aussteigen angesagt. Die Vielfalt der Tore und Schlösser ist sehr groß, das stimmt!
    HG Ulli
  • Vitória Castelo Santos 08/05/2017 18:03

    Das sieht klasse aus....gut gemacht!
    LG Vitoria
  • Jimi Eiscreme 08/05/2017 18:00

    Bei den Torverschlüssen haben die "Südwester" eine unglaubliche Kreativität entwickelt. Auf der gleichen Farm gibt es bei 20 Toren 18 verschiedene Varianten. Wenn man bei der Farmrundfahrt dann als "Öffner" auf dem Bakkie eingeteilt wird, kommt man schon mal ins Grübeln :-)

Information

Section
Folders Namibia
Views 3,184
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens 50.0-500.0 mm f/4.5-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/1250
Focus length 116.0 mm
ISO 200

Appreciated by