Back to list
Nachwuchs bei den Elefanten

Nachwuchs bei den Elefanten

16,676 42

Günter Roland


Premium (World), Schwelm

Nachwuchs bei den Elefanten

Am Freitag, den 14. Oktober 2020 um 7:15 Uhr wurde im Grünen Zoo Wuppertal erneut ein Kalb bei den Afrikanischen Elefanten geboren.
Es ist zur großen Freude des gesamten Zoo-Teams ein sehr fittes Kalb.
Für die 14-jährige „Tika“ ist es das zweite Kalb, dass sie nach 660 Tagen Tragzeit zur Welt gebracht hat. Vater des Jungtiers ist der Elefantenbulle „Tooth“, der im Mai 2019 in den Wuppertaler Zoo gekommen ist.

Das weibliche Elefantenkalb, welches vom Tierpflegeteam den Namen "Mali" erhielt (was „die Tapfere“ bedeutet), ist das vierzehnte Elefanten-Jungtier, das in Wuppertal geboren wurde.

Noch kümmert sich die gesamte Elefanten-Herde um Mali – aber bald hat es schon selbst den „Durchblick“ .

Fotografiert mit Leica V-Lux 114 .

Ein Beitrag zum heutigen Thementag.


Comments 42