Back to list
"Nacht der Kirchen"

"Nacht der Kirchen"

3,632 13

Holger X.


Premium (World), dem Großraum Hamburg

"Nacht der Kirchen"

Am vergangenen Samstag ( 18. 9. 2010 ) war hier in HH wieder die alljährliche "Nacht der Kirchen"

Abermals zog es mich in die russisch-orthodoxe "Kirche des Heiligen Johannes von Kronstadt",
(ehemals Gnadenkirche) im Stadtteil St. Pauli ( Karolinenviertel ), die jetzt einer russischen Gemeinde als Heimstatt dient.

Kirche zum Heiligen Johannes von Kronstadt mit Fernsehturm
Kirche zum Heiligen Johannes von Kronstadt mit Fernsehturm
Holger X.

Die Aufnahmen sind allerdings aus dem vergangenen Jahr, da ich - wie einige von Euch ja bereits wissen,
derzeit ohne Kamera auskommen muß - für das Erlebnis dieses einzigartigen Gottesdienstes,
den die Gläubigen volle 2 Stunden lang stehend verbringen, war es allerdings nur förderlich.
daß ich diesmal nicht fotografieren "mußte" ...

Ikonenmalerei ehemalige Gnadenkirche
Ikonenmalerei ehemalige Gnadenkirche
Holger X.
Ikonenmalerei in der ehemaligen Gnadenkirche
Ikonenmalerei in der ehemaligen Gnadenkirche
Holger X.
Bildnis Liegender Christus
Bildnis Liegender Christus
Holger X.
Ikone "Maria mit Kind"
Ikone "Maria mit Kind"
Holger X.

Comments 13

  • HYZARA 08/11/2011 17:59

    .. ach ich bin ja kein Kirchgänger ;-) Aber schön mit dem Bild mal einen Blick ins Innere zu werfen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    ¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸HYZARA*´¨`*•.¸¸.*
  • Virtuelle Kunst 28/09/2010 22:20

    Schön, da würde ich auch mal verweilen.

    LG Vanessa
  • Hammehai 25/09/2010 17:23

    Wunderschön, das Bild.
    Ein herrlicher Blick auf den Altar.

    LG.Marita
  • Siegfried G. und Charlotte G. 24/09/2010 5:50

    Eine bemerkenswert schöne Kirche !
    Auch die Details...
    LG Charlotte
  • Gerd Böh 23/09/2010 0:21

    sehr gute Übersicht dieser neu gestalteten Kirche -
    und Du hast Dich dort wohlgefühlt, auch ohne Kamera!
    Nur das zählt ...
    Lg, gerd
  • JOKIST 22/09/2010 20:02

    KOMPLIMENT für diese gelungene Präsentation !

    LG Ingrid und Hans
  • Beeri Rolf 22/09/2010 13:57

    Ein wunderbarer Ausblick in den vordersten Teil der Kirche, sehr schön.
    LG Rolf
  • Diana Cruz 21/09/2010 18:03

    akurate symmetrie und schöne warme farben ... mir gefällts!
    lg diana
  • Gunter Linke 21/09/2010 12:05

    eine wunderbare Arbeit und eine klasse Perspektive auf die Arbeit des Dieners seiner Kirche und eine sehr gute Bildbeschreibung
    GG
  • carlosb. 21/09/2010 11:44

    Holger es ist sicher nicht einfach, dann ohne kamera loszuziehen und die unausgelösten Bilder zu machen.
    Aber besser könnte es nicht werden, als dieses.

    Gruß Carlos
  • AKKraus 21/09/2010 8:14

    gute Aufnahme
    LG Alfred
  • Heinz Holtrup 21/09/2010 7:56

    Gut in scene gesetzt die kirche des heiligen johannes.
    Gefällt mir
    Gruß heinz
  • Micha Boland 21/09/2010 7:30

    schönes Licht !
    da waren wir doch schon mal bei unserem HH Tripp :))

    diese Kirche hat mir auch gut gefallen .
    Gruß Micha