Back to list
Nach grauen Tagen

Nach grauen Tagen

4,132 69

KGS


Premium (Pro)

Nach grauen Tagen

_____________________________________________________________________

Nach grauen Tagen

Eine einzige Stunde frei sein!
Frei, fern!
Wie Nachtlieder in den Sphären.
Und hoch fliegen über den Tagen
möchte ich
und das Vergessen suchen ---
über das dunkle Wasser gehen
nach weißen Rosen,
meiner Seele Flügel geben
und, oh Gott, nichts wissen mehr
von der Bitterkeit langer Nächte,
in denen die Augen groß werden
vor namenloser Not.
Tränen liegen auf meinen Wangen
aus den Nächten des Irrsinns,
des Wahnes schöner Hoffnung,
dem Wunsch, Ketten zu brechen
und Licht zu trinken ---
Eine einzige Stunde Licht schauen!
Eine einzige Stunde frei sein!

(Ingeborg Bachmann)

_____________________________________________________________________

Herzlichen Dank für den Galerie-Vorschlag, Wolfgang!
fotoGrafica

Comments 69

  • Meier Wolfgang 12/01/2015 20:55

    Hallo Kerstin,
    dein Bild gefällt mir sehr gut.
    Die Grautöne wirken sehr beruhigent .
    Kein Detail stört .
    Wirklich gute Arbeit !
    LG Wolfgang
  • erich w. 10/12/2014 17:35

    gefaltete herbstzeit..
    wunderschön
    lg. e
  • KGS 09/12/2014 12:27

    @Alle: Ganz herzlichen Dank für die zahlreichen, netten Kommentare!
    LG. Kerstin
  • KGS 09/12/2014 12:22

    @Trude: Danke! :-)
    Ingeborg Bachmann war allerdings auch tablettensüchtig (ca. 100 Stück/Tag!), was wohl heute als mit ursächlich für den Unfall gilt, wenn man Wikipedia Glauben schenken darf. Tragisch war das Ende natürlich trotzdem.
    Was das Voting betrifft, so sehe ich einen Vorschlag natürlich als große Wertschätzung der Fotofreunde an, glaube aber nicht, dass auch nur eine meiner Aufnahmen den Hauch einer Chance hätte, dort aufgenommen zu werden; die 'Sehgewohnheiten' der Votinggemeinde sind doch recht festgelegt und lassen kaum einmal etwas Individuelles durch. Macht aber auch nichts; ich fotografiere ja nicht für die Galerie. ;-))
    Grüße. Kerstin
  • † Trude S. 09/12/2014 0:04

    eine so wunderschöne Aufnahme mit diesem grauweichen Himmel und dem Licht über dem wie scharf geschliffenen Horizont und Wasser ... einfach nur zum Hinschauen gemacht.
    Ich geh wenig ins Voting, sonst hätte ich es hier gerne getan :-)
    Bei der I. Bachmann denke ich so oft u.a. auch an ihren so dramatischen Tod, insbesondere wenn auch ich im Bett manchmal rauche.
    Grüße, Trude
  • Arnold. Meyer 07/12/2014 14:38

    ein Bild mit ganz viel Wirkung.
    lg Arnold
  • UK-Photo 06/12/2014 17:31

    TOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Uli
  • jule43 06/12/2014 17:02

    Irgendwann kommt auch wieder das Licht zu uns und darauf freue ich mich ganz besonders


    LG Jule
  • Hanne L. 04/12/2014 14:02

    So schön still ...
    Auch einen wunderbar passenden Text hast du gefunden. Das Voting macht MIR den Genuss an dem Bild nicht kaputt!!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • KGS 04/12/2014 1:06

    @Kylie: Das Bild war nicht einfach als Ablichtung eines Naturereignisses gemeint. ;-)
    LG. Kerstin
  • mike snead 03/12/2014 14:25 Voting comment

    p
  • Emilio Sirletti 03/12/2014 14:25 Voting comment

    p R o
  • Youko San 03/12/2014 14:25 Voting comment

    c
  • † werner weis 03/12/2014 14:25 Voting comment



    es ist edel
    man muss es großformatig denken

    es ist edel
    die Realität ist profan - sie gehört veredelt

    dies gelingt nicht immer - hier schon

    PRO!
  • ilsabeth 03/12/2014 14:25 Voting comment

    fotoGrafica hat recht: Sehr edel, sehr still! PRO!!!

Information

Section
Folders Philosophie
Views 4,132
Published
Language
License

Exif

Camera luxmedia 18-Z36C
Lens ---
Aperture 4.8
Exposure time 1/320
Focus length 12.2 mm
ISO 160

Appreciated by

Public favourites