Back to list
Nach dem Winterschlaf

Nach dem Winterschlaf

32,145 8

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Nach dem Winterschlaf

Das ist doch mein kleiner Bruder! Sie feierten ihr Wiedersehen nach dem siebenmonatigen Winterschlaf auf Bärenart, mit einer ausgiebigen Rauferei. Meine finnischen Freunde sagten mir zwar, dass es völlig unmöglich sei, einen Bären im Laufe der Jahre wieder zu erkennen. Ich hingegen glaube, dass ich diese beiden vor dreieinhalb Jahren schon einmal vor der Linse hatte, nur etwa 400 m vom jetzigen Aufnahmeort entfernt. Auch damals rauften sie ständig miteinander. Der Streitsuchende war immer der kleinere der beiden, der einen langgestreckten wolfsähnlichen Kopf hat. Der größere hingegen hat ein völlig rundes Gesicht. Gesiegt hat immer der größere, damals wie jetzt. Hier das Bild aus ihrer Kinderstube:

Wolle raufe?
Wolle raufe?
Michael Wolta

Comments 8

Information

Sections
Views 32,145
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 600.0 mm
ISO 2500

Public favourites