Back to list
nach dem regen

nach dem regen

4,658 21

helmut_f


Premium (Pro), innsbruck

nach dem regen

endlich gibt es auch bei uns, leider nur an wenigen kleinen plätzen, diese wunderschöne orchidee die natürlich streng geschützt ist. die ersten entdeckte ich vor wenigen tagen nach einem nächtlichen regen. natürlich kam ich mit einer total nassen hose zurück da ich für diese perspektive in eine liegeposition gehen musste. aber ich glaube es hat sich gelohnt.

Comments 21

  • dajuwa 27/07/2015 17:10

    Sehr schönes Foto vom Frauenschuh, die nasse Hose hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße Jutta
  • Christian Königstorfer 19/06/2015 6:35

    Dein Einsatz hat sich absolut gelohnt, und deine Kleidung ist sicher schon wieder trocken. Gruß Christian
  • SINA 13/06/2015 17:16

    WIE SINNLICH UND SCHÖN, HERRLICH
    HERZLICH SINA
  • W.B. Photography 12/06/2015 14:12

    Für mich eine der schönsten Blumen überhaupt. Eine gelungene Aufnahme.
    LG Wolfgang
  • Wilfried E. 11/06/2015 20:15

    Nasse Hose hat sich gelohnt. Hosen sind vergänglich, die Aufnahme währt ewig.
    Gruß
    Wilfried
  • Mauro Tomassetti 11/06/2015 19:07

    Beautiful macro and nice details of the drops!
    Regards Mauro
  • Driftwood 11/06/2015 7:55

    Hallo Helmut,
    eine sehr "taufrische" Aufnahme und farbintensive Darstellung floraler Schönheit. Die Regentropfen lassen zu, dass man erwartet, sie würden gleich zu Boden oder auf deine Hose fallen und geben dem Stillleben eine gewisse Dynamik. Die knappe Tiefenschärfe stellt die Blüte sehr gut in den Focus.
    Hoffentlich lassen sie auch andere Betrachter am Leben.
    Eine sehr schöne Arbeit.
    LG, Dietmar
  • Dü49 10/06/2015 21:04

    Großartiges Makro in beeindruckenden Farben.
    LG
    Reiner
  • JOKIST 10/06/2015 20:48

    Geniale Aufnahme -
    da passt alles zusammen !

    LG Ingrid und Hans
  • Kurt Stamminger 10/06/2015 20:01

    Die Frische ist richtig zu spüren.


    LG
    Kurt
  • Raymond Jost 10/06/2015 19:35

    Das hat sich wirklich gelohnt, diese Aufnahme ist perfekt, Auch im Regen sieht das sehr super aus. Hoffentlich finde ich den Frauenschuh nächste Woche im Chiemgau, wo ich Urlaub mache.
    Raymond
  • NaturPur22 10/06/2015 19:24

    Hat sich doch gelohnt ...ist klasse geworden. ..die Wassertropfen machen sich sehr gut ! LG Angelika
  • Angela Pfitzmann 10/06/2015 19:04

    ....eine schöne Blüte, die trotz des Regens nicht an Schönheit verloren hat.

    VG Angela
  • alicefairy 10/06/2015 18:56

    Oh j, das hat sich gelohnt! Wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lg Alice
  • Ralf Nobes 10/06/2015 18:36

    Der Einsatz hat sich gelohnt, sehr schöne Aufnahme der Orchidee. Toll, wie du die Tropfen mit drauf bekommen hast!!

    LG Ralf

Information

Section
Folders alpenblumen
Views 4,658
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D810
Lens AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Aperture 10
Exposure time 1/50
Focus length 105.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites