jopArt


Premium (World), Bonn

Nach dem Bad...

...noch schöner-aber hat Cleopatra nicht sonst in Milch bebadet? ;-)))

In meinem Schmetterlingsbuch steht sinngemäß folgender Satz:
Wollen sie die Entwicklung der Raupe beobachten, dann stecken sie die Raupe mit einem Stück der Futterpflanze in ein Glas und verschließen es mit Gaze!
Habe ich gemacht, zur Erfrischung gab es dann mehrmals täglich eine Dusche aus der Sprühflasche,
natürlich mit handwarmen Wasser!
Da die Raupe sich über Winter im Boden verpuppt und mir das dann doch etwas lang erschien,
habe ich sie nach dem Shooting wieder in unserem Garten ausgesetzt!

Einen schönen Freitag und einen guten Start in´s Wochenende wünsche ich euch!

Am Sonntag will mein Süßer mit mir Angeln geh´n....
Am Sonntag will mein Süßer mit mir Angeln geh´n....
jopArt

Comments 15

  • ReMemBer 10/05/2011 17:31

    DAS ist einfach irre gut!!!
    man muß tatsächlich schon zweimal hin schauen...mit den tropfen gefällt mir sehr...für mich das beste aus der serie!!
    dich...auch im trocknen...marion
  • Elke H.R. 06/05/2011 22:42

    Das kurze Gastspiel bei Dir hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Du hast ein tolles Foto gemacht.Die Tröpfchen und der dunkle Hintergrund sind total schön !!
    LG Elke
  • SchwedenSabine 06/05/2011 22:41

    Sie ist so gut getarnt dass ich sie beinah übersehen hätte. Klasse das satte Grün und die Perspektive.
    VG Sabine
  • Ditta S. 06/05/2011 14:17

    Nach so einem ausgiebigen Shooting sollte man seinen Models tatsächlich eine kleine Dusche gönnen. Hat Cleo gut getan, sie leuchtet noch viel intensiver vor dem dunklen Hintergrund.
    LG Ditta
  • M.Hogreve 06/05/2011 14:11

    Tolle Geschichte und ein Modell mit dem man das alles anstellen kann hätte ich auch mal gerne vor der Linse ;-)
    lg
    Manfred
  • Thomas Alexander 06/05/2011 11:07


    oha.
    das ist vielleicht ein grün.
    abba sowas von...

    und ja.
    der schwarze hg ist eindeutig besser...
  • Tanja. Schaaf 06/05/2011 10:38

    Da muss man schon genauer hin schauen
    bis man sie erkennnt
    Ein tolles Makro Hans
    ich hatte noch nie so viel Glück eine Raupe zu entdecken
    schnief
    LGTanja
  • HamburgerDeern54 06/05/2011 10:27

    Dein Model hat es dir gedankt und besonders schön für dich geposed.... Knackig scharf und schön grün... und fein freigestellt. Lieb von dir, dass du sie wieder in die Freiheit entlassen hast :-)
    Auch dir und euch ein erholsames Wochenende.
    LG von Ursula
  • aeschlih 06/05/2011 9:23

    Cleopatra wird dir die artgerechte Haltung sicher danken... :-))
    lg hilde
  • -Jutta K- 06/05/2011 7:51

    ....in Milch und mit längeren Haaren.
    Wieder ein top Makro.
    LG jutta
  • Silvia Schattner 06/05/2011 7:44

    Ich wollte auch mal ne Raupe gross ziehen ... hatte dann aber viel zu viel Angst, dass ich was nicht richtig machen könnte ... und hab sie draussen gelassen :-)
    Mit den kleinen Wassertropfen ein richtiger Hingucker ... einer Königin würdig dieser Perlenschmuck!
    LG Silvia
  • HP. 06/05/2011 7:43

    Klasse.
    lg Herbert
  • Annette He 06/05/2011 6:27

    Zum Bad in Milch: Hans, es ist Krise, da muß auch Cleo sparen, kicher. Tolle Bilder hast Du von ihr gemacht. Und schön, daß sie wieder draußen ist.

    LG Annette
  • Wolfgang Weninger 06/05/2011 6:12

    du gehst also neuerdings unter die Raupenzüchter ... vielleicht hat man ja im Botanischen Garten ein paar Reservefotoraupen für dich, aber nicht samstags *g*
    und das Foto ist wirklich pipifein, wie wir hier sagen :-)
    Servus, Wolfgang

Information

Section
Folders Kleinigkeiten
Views 571
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens 105.0 mm f/2.8
Aperture 6.3
Exposure time 1/50
Focus length 105.0 mm
ISO 200