1,808 20

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Nach 50 km

30 km mit dem MTB durch die Felsen am Rande des Kuiseb, dann 20 km weitgehend gerade aus durch die Schotterflächen den Namib.

In der Einsamkeit
In der Einsamkeit
Folke Olesen
Jetzt den Sonnenuntergang genießen, einige kräftige Tritte und ich bin in der Forschungsstation Gobabeb.
Außer der Flasche ist übrigens noch ein Trinkrucksack mit Wasser dabei und die 2. Flasche steht neben mir.

Comments 20

  • Himmelsstürmer 30/03/2015 14:56

    Ich selbst würde mir derartige Touren nicht mehr zumuten, aber ich bin dennoch begeistert, sowohl von der Aufnahme, als auch von der Tatsache selbst !

    HG Ulli
  • Bea Herzberg 14/09/2014 0:33

    ...sehr schön in Szene gesetzt!
    LG Bea
  • Sigrid Warnke 30/07/2014 23:05

    Für mich ist das Freiheit pur in dieser unendlich weiten menschenleeren Landschaft. Auf der Schotterpiste und in der Hitze eine beeindruckende Leistung.
    LG Sigrid
  • Kirsten G. 08/07/2014 12:59

    Das war sicher keine einfache Tour, aber wie ichj dich einschätze, hast du Erfahrung und weißt, was du tust. Feines Bild!
    Lg
    Kirsten
  • Momente HH 07/07/2014 20:58

    klasse , eine super aufnahme !!
    lg gine
  • Reinhard... 06/07/2014 18:32

    die Wasserflasche, sehr wichtig... ;-)

    LG
    Reinhard
  • xyz 06/07/2014 17:38

    Gut eingefangen, die Stimmung da...
    Gruß Ulf
  • Kyra Kostena 04/07/2014 23:23

    Deine Leistung verdient Respekt, genau wie das Bild in schönster Abendstimmung. Liebe Grüsse Prisca
  • magic-colors 04/07/2014 23:02

    Hmmmm, war bestimmt warm. Vor drei Jahren bin ich mit dem Fahrrad von Passau nach Wien gefahren. Die schlimmste Etappe waren 80km bei 37°C. So hot!! :-)) lg aNette
    PS: Das Foto ist absolut spitze.
  • Annette He 04/07/2014 16:49

    Mit dem Radl durch die Namib? Na, da hast Du meinen allergrößten Respekt.

    Gruß,
    Annette
  • Lotharius Molitor 04/07/2014 10:53

    Ganz stark !
    Gut die Erklärung, nach dem Wasservorrat hätte in noch gefragt, da die Flasche am Rad sicher zu klein ist.
    Tolle Stimmung.
    Gruß, Lothar
  • durchblick 04/07/2014 7:52

    Klasse Aufnahme, sehr stimmungsvoll.
    LG Manne
  • LichtSchattenSucher 04/07/2014 7:08

    Es gibt kaum was Schöneres und Spannenderes als eine Wüstendurchquerung mit dem Fahrrad !
    Bei meiner dreitägigen Namibdurchquerung von Walvisbay bis Solitaire musste ich immerhin 20 Liter Wassser mitschleppen. Bei Temperaturen von über 40 Grad und null Schatten reichen 7 Liter am Tag gerade mal so...
    Gruss
    Roland
  • Mal Ente 04/07/2014 7:07

    Beeindruckend!
    LG Gunnar
  • Karin und Axel Beck 04/07/2014 5:35

    Hut ab vor deiner Leistung.... toll wie du dann noch diese Aufnahme gemacht hast. Sehr schön gewählte Perspektive.
    LG
    Karin und Axel

Information

Section
Folders Fahrrad
Views 1,808
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FT5
Lens ---
Aperture 4.3
Exposure time 1/250
Focus length 7.8 mm
ISO 100