Back to list
..na als wenn das einer errät :o))

..na als wenn das einer errät :o))

769 17

David Reiners


Free Account, Wegberg / Köln

..na als wenn das einer errät :o))

ist vielleicht was schwierig dieses Motiv.. vielleicht zu schwierig und abstrakt um es als Fotorätsel hochzuladen.. aber ich hoff mal auf euer Talent :o)

Comments 17

  • David Reiners 09/06/2001 8:25

    hmm ahso .. na vielen dank für die Erklärung :o))
  • Martin Hagedorn 09/06/2001 0:44

    @David:
    HAL 2000 ist der Vorläufer von HAL 9000, dem Rechner aus dem Film '2001 Odyssee im Weltraum'.
    HAL 9000 konnte es nicht sein, denn dessen Auge ist rot und nicht grün.


  • David Reiners 08/06/2001 17:24

    hmm ne Reise nach Australien ??.. na weiß nich.. müsst da zuerst selbst mal hin um zu schaun ob's gut genug für so einen guten Rater wie Dich ist :o))))
    okay... wenn ich jemals dahin komme (und das werde ich) und da n schönes Foto mache (das werd ich dann bestimmt auch) widme ich es auch Dir !! :o) okay ??
  • David Reiners 08/06/2001 16:54

    weiß nich.. du kommst ja doch nich vorbei :o)))
  • David Reiners 08/06/2001 16:18

    na okay denn lös ich mal:
    Theo lag richtig mit seiner Vermutug.. herzlichen glückwunsch.. kannst Dir Deinen Gewinn abholen kommen ;o))
    Es ist ein Kuppeldach von unten nach oben fotografiert.. also ich hab mich in dieses Gebäude genau in die Mitte reingestellt und dann nach oben fotografiert.
    Wer's genau wissen will: Das ist der Elisenbrunnen in Aachen.. falls das einem was sagt :o)

    @georg: die schattigen ecken kommen wohl von der Beleuchtung der Decke.

    vielen dank an alle fürs fleißige und kreative Mitraten :o)
  • Georg Zemanek 08/06/2001 10:25

    Ich tippe auf Boden einer Glasschale, die umgekehrt liegt von oben fotographiert wurde.
    Wenn das Motiv aber senkrecht steht (Idee Radkappe), dann ist es perfekt ausgeleuchtet.

    Technische Frage: sind die schattigen Ecken Vignettierung? oder Lichtabfall am Motiv?
  • David Reiners 08/06/2001 4:59

    so guten morgen ihr fleißigen ratekünstler :o))))
    hmm eine Antwort ist glaub ich richtig :o).. aber ich sag noch nich welche :o)) Ich glaub ich löse dann heute wenn ich von der Arbeit zurückkomme um ca. 16 Uhr.
    Also entweder ratet Ihr bis dahin noch schön.. oder ihr seid sauer, weil ich euch so lange noch zappeln las *gg*
    @ Martin: was ist denn HAL 2000 ??
    viel spaß

    übrigens das Bild ist nicht Nachbearbeitet!

  • Marcus Schenk 08/06/2001 4:13

    Hey Dave,
    ich beobachte ja deine Bilder, ist das vielleicht der grüne Frisbee den Du beim Lichtpendel benutzt hast?
  • † Ute Allendoerfer 08/06/2001 2:41

    Federball ist gut... könnte auch sein ;-) nu aber
  • † Ute Allendoerfer 08/06/2001 2:40

    Der Boden von Omas Brotkorb.. bzw. Schale aus den fünfzigern...
    oder gar Deckenbemalung in einer Villa?
    *kopfschüttel* ich geh ins Bett.. ich komm nicht dahinter.. Gruss und gute Nacht Ute
  • Martin Hagedorn 08/06/2001 0:38

    Karrussel?
    Zeppelin?
    Kühlturm?
  • Edgar Hund 08/06/2001 0:23

    Herdplatte nachbearbeitet mit EBV? :-))
  • Günter Brauner 07/06/2001 22:55

    Gartenschirm?
  • Martin Hagedorn 07/06/2001 22:47

    Heißluftballon von innen.
    Heipluftballon von oben.
    Begegnung der 3. Art
    HAL 2000
    Schaltkreis unterm REM
    Sternwarte
    Lautsprecher
    Planetarium
    Radkappe

  • Horst Lunzer 07/06/2001 22:12

    Lampenschirm?