Back to list
Mut zur Lücke

Mut zur Lücke

11,610 7

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Mut zur Lücke

Zur frühen Stunde war der Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e. V. unterwegs nach Koblenz. Hier bei Löhnberg wäre auf der Lahntalbahn die einzige Sonnenstelle gewesen; vorausgesetzt die Wolken spielen mit. Trotz Vorhersage (kachelmannwetter.de) und die Überprüfung der Schattenbereiche durch die App TPE 3D blieb es ein Lotteriespiel.
58 311 - beschildert als 58 1111 - im tristen Herbst bei Löhnberg im Landkreis Limburg-Weilburg.

Comments 7

  • Joachim Schmid BW 07/11/2021 19:14

    Schön eingerahmt zwischen den herbstlichen Bäumen! Ich nehme an, dass du an der Strecke vor der Einfahrt nach Löhnberg gestanden bist.
    Ich stand ein paar km weiter westlich bei Kirschhofen. Leider ist die tolle Rauchfahne 100 Meter vor meinem Schuß entschwunden.
    Außer Spesen nichts gewesen. :-)
    Gruß Joachim
  • Gotti.H 07/11/2021 15:44

    Herrlich !!!
    VG Gotti
  • Peter Semmelroch 02/11/2021 11:35

    Schön die herbstlichen Bäume links!
    LG Peter
  • makna 01/11/2021 21:33

    Erstklassig eingefangen !!!
    BG Manfred
  • tennschter 01/11/2021 9:45

    Hallo Thomas,
    die trübe Herbststimmung mit Zug und Laubfärbung schön eingefangen.
    VG vom tennschten
  • Mat Roth 31/10/2021 13:35

    Ja Thomas, der gestrige Tag gehörte leider zu den scheinbar dunkelsten in diesem Jahr. Ich hatte auf die Ausfahrt Löhnberg gesetzt, wahrscheinlich hattest Du sogar mehr Licht als ich. Trotzdem gefällt mir Dein Bild! Viele Grüße, MAT
  • Bahnfreund 31/10/2021 11:45

    Gefällt mir gut, auch weil der Abdampf sich schön über den Zug legt. 

    VG Falk

Information

Sections
Folders Lahntalbahn
Views 11,610
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON Z 6
Lens 85.0 mm f/1.4
Aperture 5.6
Exposure time 1/320
Focus length 85.0 mm
ISO 1000