Back to list
München: Antiquarium in der Residenz

München: Antiquarium in der Residenz

15,480 41

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

München: Antiquarium in der Residenz

Der Erdgeschosssaal des Antiquariums gilt mit 69 Metern Länge als der größte Renaissancesaal nördlich der Alpen.
Die reiche Ausmalung mit 102 Ansichten altbairischer Städte wurde erst um 1600 vollendet.
Im Zweiten Weltkrieg wurde das Gewölbe durch eine Sprengbombe in der Mitte zum Einsturz gebracht. Nachdem wieder Dächer auf dem Gebäudetrakt errichtet worden waren, wurde das Antiquarium wieder aufgebaut.
Der Saal wird heute für Empfänge der bayerischen Staatsregierung und für Konzerte genutzt. Er ist Teil des Residenzmuseums

Comments 41

  • Coquitte 24/09/2022 17:29

    Clase. Muy buena perspectiva, excelente. Un lugar artístico. Saludos Robert
  • Peter Meerdink 18/07/2022 9:26

    Die Einzelheiten kommen gut zur Geltung. Schöne Perspektive.
    LG Peter M
  • Eifeljäger 15/07/2022 17:56

    Ein detailreiches und schönes Foto mit sehr guter Tiefenwirkung. Hier kann man den Blick durch das Bild wandern lassen denn es gibt viel zu entdecken. 
    LG.Franz
  • Eifelpixel 06/07/2022 12:01

    Einfach unglaublich was damals gebaut worden ist.
    Sehr gut von dir gezeigt
    Die Eifel wünscht schöne Fotomomente Joachim
  • B.Schalke 16/06/2022 22:36

    Absolute Spitzenklasse in hervorragender Quali 
    VG Biggi
  • Wilfried Südheide 15/06/2022 16:34

    Grandioses Bauwerk.
    Liebe Grüße Wilfried
  • Blula 15/06/2022 16:08

    Ich bin begeistert von diesem fantastischen Barock-Gewölbe, das Du hier auf hervorragende Art und Weise präsentierst. Ein derartiges Bild habe ich noch niemals gesehen !!
    Ganz großes Kompliment.
    LG Ursula
  • axelunplugged 20/05/2022 16:48

    beeindruckende Barockarchitektur. Feine Symmetrie.
    G., Axel
  • Tante Mizzi 19/05/2022 14:10

    Wow ....  was für eine klasse Aufnahme von diesem prächtigen Saal !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Roman Dullek 18/05/2022 19:31

    Beeindruckende Innenaufnahme, ausgezeichnete Bildgestaltung.
    LG Roman
  • Gelo Charro 17/05/2022 18:02

    El trabajo, es sensacional!!!!!
    lg gelo
  • Lissi1108 17/05/2022 10:11

    Diesen reich geschmückten und ausgestatteten Saal hast du hervorragend fotografiert, die Tiefe und Brillanz der Aufnahme ist beeindruckend und lässt das Antiquarium so schön zur Geltung kommen.
    LG Lissi
  • u.rie 17/05/2022 8:42

    Klasse Der Bildaufbau aus Deiner Sichtweise…und richtig edel sieht das Ganze aus…

    Gruß Udo
  • aposab1958 16/05/2022 21:37

    der Blick beeindruckt--so lang, so weit und alles betsens geschmückt, ausgemalt.. da zum kOnzert gehen--muß ein echter Augen und Ohrenschmaus sein..
    tolle Perspektive.... gaaaanz langer/tiefer Blick ins Gewölbe
    lg Sabine
  • Sigrid Springer 16/05/2022 18:28

    kommt mir bekannt vor, hast Du wunderbar festgehalten
    LG Sigrid

Information

Section
Views 15,480
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM4
Lens FE 12-24mm F4 G
Aperture 5.6
Exposure time 1/40
Focus length 12.0 mm
ISO 100

Public favourites