Back to list
*Moselschleife bei Trittenheim @ Goldener Herbst an der Mosel*

*Moselschleife bei Trittenheim @ Goldener Herbst an der Mosel*

22,971 16

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Moselschleife bei Trittenheim @ Goldener Herbst an der Mosel*

Rückblick auf einen schönen Novembertag an der Mosel (08.11.2018).
Panorama aus 6 vertikalen Bildern a' 25 mm.

Comments 16

  • Eberhard Kuch 16/12/2021 17:43

    Sehr schönes Licht und perfekte Aufnahme von der Moselschleife und den Weinbergen.
     Gruss Eberhard
  • Ulf Brömmelhörster 25/11/2021 16:46

    Das Motiv ist sehenswert, aber die Bearbeitung gefällt mir überhaupt nicht. Wahrscheinlich wurde hier zu viel am Tiefen/Lichter-Werkzeug im Photoshop geregelt.
    • Albert Wirtz 25/11/2021 17:30

      Danke Ulf für deine Einschätzung. Habe das Bild für Offsetdruck bearbeitet, da saufen sonst die Schattenbereiche ab. Immerhin hat's für einen Moselkalender gereicht. Vielleicht gefällt dir diese Bearbeitung hier besser: https://flic.kr/p/24tHTWM
  • Volker Rein 24/11/2021 23:45

    wie ein Amphitheater im alten Griechenland
    Volker
  • Thomas Schimmele 24/11/2021 17:53

    Tolles Panorama - Herbstfarben und Wolkenhimmel harmonieren wunderbar.LG Thomas
  • Lichtlein 24/11/2021 14:10

    Ein toller Blick in eine wunderbar herbstlich gefärbte Landschaft, passend dazu der fotogene blaue Wolkenhimmel.
    VG Lichtlein
  • Hubert Bosch 24/11/2021 12:17

    Top in den Herbstfarben. LG Hubert
  • Thorsten Junike 23/11/2021 19:47

    Sehr schönes Panorama. Der Vordergrund erinnert mich an einen Fächer - sehr schön.
    VG Thorsten
  • Jolifanto1960 23/11/2021 19:05

    Klasse, der Aufwand hat sich mehr als gelohnt!
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • Schaffi 23/11/2021 18:51

    Wahrlich eine der schönsten Moselschleifen - zu jeder Jahreszeit !
  • Uwe Kögler 23/11/2021 18:14

    Kommt mir irgendwie bekannt vor - so ähnlich sieht unser derzeitiges Mosel-Kalenderblatt November aus :-) VG Uwe.
    • Albert Wirtz 23/11/2021 19:12

      danke! Meinst du den von Klaes images? Das Bild ist von der gleichen Stelle und Tag.
      LG Albert
    • Uwe Kögler 23/11/2021 20:04

      Ja, der Kalender hängt bei uns, haben wir aus Bernkastel-Kues. Das war mir sofort klar, dass das vom gleichen Tag ist.
  • Annette Snuf 23/11/2021 14:01

    ein richtige heiteres Bild mit den Komplementärfarben blau und gelb. Hier muss man sich definitiv nicht fragen woher der Moselwein kommt ;-) Schön auch die beiden Ortschaften die hier so nah am Mosel liegen. LG, Annette
    • Albert Wirtz 23/11/2021 14:07

      lieben Dank Annette. Gibt es denn noch andere Ideen, woher der Moselwein kommen könnte? Böse Zungen haben früher einmal behauptet, er käme u.a. aus Italien, aber das ist lange her und ich weiß definitiv, dass es an der Mosel Wein hat, insbesondere Riesling, von den Fachleuten als der beste Riesling der Welt vielfach ausgezeichnet.
    • Annette Snuf 23/11/2021 14:15

      Gute Frage, Albert. Eigentlich keine Ahnung ob es noch weitere Gründe als den der Du selber erwähnst gibt. Und ein Glas guter Riesling geniesse ich auch sehr gerne ;-)