Back to list
Morgenstimmung im Park

Morgenstimmung im Park

1,874 20

Gerhard Scheffel


Free Account, Schwerin

Morgenstimmung im Park

Fotografiert an einem frühen Vormittag.

Comments 20

  • Jochen Schmidt-Oehm 22/11/2005 15:33

    Sehr schönes Licht und prima wie Du
    es eingefangen hast
    schmoehm
  • Siegfried G. und Charlotte G. 18/11/2005 7:12

    Der Anblick dieses Fotos regt zur Besinnlichkeit und Einkehr an. Eine sehr Stimmungsgeladene Aufnahme!
    Super! Auch die Farben sind sehr schön!
    LG Charlotte
  • Patricia Müller 17/11/2005 10:48

    man sieht die morgendliche Frische des Tages - ein Foto voller Ruhe und Harmonie, sehr schön!

    LG, Patricia
  • V. Munnes 16/11/2005 19:12

    Sehr wirkungsvolles Licht und stimmungsvolles Farbbild !

    vlG----------------------aus Schwerin----------------------volker-
  • R.Sliwi 16/11/2005 17:40

    Hallo Gerhard
    ich muß Jürgen Evert recht geben, an der Kamera kann es nicht liegen, siehe mein Foto, ist mit der gleichen Kamera aufgenommen, nutze die volle Größe 1000x... Piks. und die doppelte KBs. dann wirds schon klappen, auf ein neues ;-))) nur so kann man lernen ;-)).
    Dein Freund Reiner
    die letzten schönen Stunden in Herbst
    die letzten schönen Stunden in Herbst
    R.Sliwi
  • Dietlinde Heider 16/11/2005 17:04

    Die Schatten werden länger, das Laub färbt sich herbstlich!
    Ein feiner Blick in den morgentlichen Park, lieber Gerhard!
    Ich geniesse diesen Anblick!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Wolfgang Sh. 15/11/2005 22:49

    Fotografie ist malen mit Licht. Hier wieder mal bewiesen.
    Gruß Wolfgang
  • Gerhard Scheffel 15/11/2005 22:24

    @Evelyn an Deinen Fotos habe ich schon gesehen, daß wir uns fast getroffen hätten. Die Überrschung wäre perfekt gewesen.
    LG Gerhard
  • Gerhard Scheffel 15/11/2005 22:20

    @An Angela und Ilse, danke für Eure hilfreichen Hinweise.
    Nur mit diesen kann ich meine Fehler korrigieren.
    LG Gerhard
    Ganz in Vollkommenheit siehst du kein Ding erglänzen! Warum? Damit dein Geist hab' etwas zu ergänzen.

    Friedrich Rückert, "Die Weisheit des Brahmanen"
  • Jürgen Evert 15/11/2005 22:20

    Interessante Verteilung von Licht und Schatten bei dieser Gegenlichtaufnahme, schwierige Lichtverhältnisse zu einem guten Foto genutzt.
    Leider sind bei Landschaftsbildern doch 230KB(doppelte Größe) kaum verzichtbar, die Komprimierungsverluste sind bei 130KB einfach zu groß. Du lädst doch recht selten Bilder hoch und müsstest dir das doch leisten können? (nur so als Tipp)
    Gruß Jürgen
  • Ilse Jentzsch 15/11/2005 21:14

    @Angela: In der Mitte sind starke Artefakte zu sehen.
    Da ist etwas bei der Bearbeitung falsch gelaufen, die Komprimierungsspuren sind deutlich zu erkennen.
    Das Foto selber ist schön, die Bearbeitung hat es dann leider nicht unbeschadet überstanden.
    Es grüßt Dich
    Ilse
  • Angela und Uwe M. 15/11/2005 20:55

    Gerhard, die Kontraste erscheinen mir zu hart. Dadurch verliert der Hintergrund seine Wirkung.
    Nicht böse sein, aber ab Bildmitte ist es mir zu verpixelt.
    LG Angela
  • Gunther Hasler 15/11/2005 20:39

    Es ist dir sehr schön gelungen, die morgentliche Stimmung einzufangen, Gerhard!
    Gruß Gunther
  • Ilse Jentzsch 15/11/2005 20:22

    Es ist Dir perfekt gelungen, die gerade dort herrschende Stimmung einzufangen und ein schönes Foto daraus zu machen.
    Es grüßt Ilse
  • Klaus Zeddel 15/11/2005 18:10

    Da hast Du wirklich eine traumhaft schöne Stimmung eingefangen. Herrlich, dieses Licht und diese morgentliche Atmosphäre. Ein sehr, sehr schönes und reizvolles Bild.
    LG Klaus