Back to list
Morgen zum Jauchzen

Morgen zum Jauchzen

13,101 7

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Morgen zum Jauchzen

12 ganze Jahre habe ich darauf gewartet, einmal eine solche Stimmung über dem Thunersee festhalten zu können!

Am 4. Januar 2023 stehen Andi Wipf und ich wieder im Gwatt am Ufer des Thunersees. In der blauen Stunde wandern hübsche Schäfchenwolken über uns hinweg in Richtung Berner Alpen. Das Fenster mit dem klaren Himmel wird kleiner. Um 07:58 Uhr ist kein Licht am Himmel und wir diskutieren über den Übungsabbruch und denken ans nach Hause gehen. Um 07:59 Uhr beginnt neben dem Eiger ein schwaches Glühen. 08:00 Uhr wandert die Morgenglut uns entgegen, während die Berge kräftige Schatten werfen. 08:05 Uhr müssen wir vor Freude laut Jauchzen! Was für ein Morgen!

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 16, 1/6 Belichtung, 20mm Brennweite, 64 ISO, Lensinghouse Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.

(04.01.23)

-----

Zum Stöbern: unsere handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Comments 7