Back to list
Montags in der Sonne: Hamburg

Montags in der Sonne: Hamburg

863 8

Ka Fla


Free Account, Hamburg

Montags in der Sonne: Hamburg

Dynax 7D | Minolta 28-75/2.8

Montags in der Sonne: Lisboa
Montags in der Sonne: Lisboa
Ka Fla


http://www.montags-in-der-sonne.de/main.html

Comments 8

  • Ka Fla 20/04/2006 23:06

    @ alle: Danke. Der Himmel ist übrigens per Verlauffilter aufgehellt, war mir im "Original" zu dunkel.
    @ Sigrid: Nein, so war das gaaaar nicht gemeint... ich bin da viel generöser... Im Ernst: Die "Serie" ist nicht als Gegen-Überstellung gemeint. Beide Bilder sind von einer Fähre aus aufgenommen, und eine Fähre spielt auch im titelgebenden Film eine Rolle. Die Tejo-Fähre im Lissabon-Bild ist möglicherweise sogar in den 60ern noch im Hamburger Hafen rumgetuckert. Ob nun genau diese, weiß ich nicht, aber es sind in Lissabon tatsächlich noch Fähren im Einsatz, die vor 30, 40 Jahren aus Hamburg übernommen wurden. Finde ich ziemlich genial...
  • Thomas Hoppe 20/04/2006 22:19

    Ein herrliches Bild - tolle Lichtstimmung und eine herrliche Weite!

    Liebe Grüße

    Thomas
  • Olli51 20/04/2006 20:49

    der dunkle himmel, der so schön nach oben hin heller wird, prägt das bild sehr stark.
    macht lust auf hamburg

    gruß, olaf
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 20/04/2006 18:27

    ich zieh hamburg TROTZDEM , jedenfalls auf dauer vor!

    deine fotos sind tendenziös, so!!
  • Norbert Marckart 20/04/2006 18:14

    Schönes kontrastreiches Foto.
    LG Norbert
  • Katjuschka W. 20/04/2006 17:30

    Foto: ***********************
    LG von Katjuschka
  • Ernst Landgrebe 20/04/2006 12:58

    Hamburg ist das Tor zur Welt, aber nur das Tor.
  • Christa Ho. 20/04/2006 12:33

    Sonne ohne Sonne, und das an einem Montag - noch dazu in Hamburg!!!
    Du hast mit Deinem Bild die Lichtstimmung wundervoll festgehalten! Sehr schön finde ich auch den Gischtstreifen, der den Blick in das Bild hineinlführt.
    hg Christa