Back to list
Mondaufgang hinter dem Dresdner Fernsehturm

Mondaufgang hinter dem Dresdner Fernsehturm

6,982 5

confjuzed


Free Account, Radeberg

Mondaufgang hinter dem Dresdner Fernsehturm

Gestern Abend (12. Oktober) war die Ausrichtung und das Wetter perfekt. Leider war aufgrund des guten Wetters die aufsteigende, warme Luft nicht sehr förderlich um mit 600mm Brennweite zu fotografieren... Die Distanz zum Fernsehturm betrug 13,9km. Die Aufnahme besteht aus 5 Bildern, zwischen den Bildern liegen immer 100 Sekunden.

Comments 5

  • Frank Wächter 15/10/2019 8:49

    Schöne Idee, gelungen umgesetzt!
    SG FW
  • Wolfgang H. S. 15/10/2019 0:29

    Coole Montage, gefällt mir gut
    Gruß, Wolfgang
    • confjuzed 15/10/2019 7:03

      Ich hab einfach mal probiert mit Sequator Mondbilder zu stacken und es war ein voller Erfolg.
    • Thomas_Konrad 05/11/2019 19:37

      Wie wusstest du den richtigen Zeit abstand das der Abstand von Mond zu Mond gleich ist?? Sehr schönes Bild Lg Thomas
    • confjuzed 09/11/2019 12:58

      Das Bild ist eigentlich nur das Nebenprodukt einer Zeitrafferaufnahme. Für den Mondaufgang habe ich ca. 600 Bilder gemacht, jede Sekunde eins. Der Abstand der einzelnen Aufnahmen sind immer 100 Bilder, d.h. zwischen den einzelnen Monden liegen immer 100 Sekunden.
      Den Zeitraffer kann man auf Instagram sehen. Insta: confjuzed