Back to list
… Momente der Vergoldung …

… Momente der Vergoldung …

10,387 34

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Momente der Vergoldung …

Das Altreet hat schon eine besondere Qualität, die sich vor allem am frühen Morgen zur Sonnenaufgangszeit zeigt: Es reflektiert das Sonnenlicht in einem wunderbaren Farbton.
Leider setzt das Vergnügen schon einiges voraus. Zunächst muss ja erst einmal Altreet vorhanden sein. Da schafft die Eisdrift des Winters in manchen Jahren hier am Ratzeburger See nahezu tabula rasa. Außerdem muss ein klarer Sonnenaufgang hinzukommen. Ohne Sonne kein Altreetgold. Und nach Möglichkeit noch Windstille, um ein Spiegelung zu ermöglichen.
Aber manchmal klappt es ja. So wie hier in diesem Bild, das ich vor vier Jahren machen konnte.
Mein Beitrag zum Spiegeltag am 07.09.2021.
Vollbildmodus sollte genutzt werden.

Ich muss Euch noch mal auf die Nerven gehen:
In der vorletzten Woche hat Alfons Klatt das unten folgende Bild für die Galerie vorgeschlagen. Herzlichen Dank dafür. Ich hoffe, dass es nicht nur ihm, sondern vielen Besuchern als galeriewürdig erscheint. Es braucht noch Zuspruch.15 Stimmen fehlen gegenwärtig bis zum Exitus.:-))

... Vorsicht! Frisch gestrichen! ...
... Vorsicht! Frisch gestrichen! ...
Richard Schult


Comments 34

Information

Sections
Folders Ratzeburger See
Views 10,387
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM2
Lens 16-35mm F2.8 ZA SSM
Aperture 16
Exposure time 1/4
Focus length 17.0 mm
ISO 100

Public favourites