Thomas Birli


Premium (World), Konstanz

Mohnblüten im Abendlicht

Zufällig bin ich auf der Insel Reichenau an diesem Feld mit Mohnblüten vorbei gekommen, die wunderbar von der untergehenden Sonne erleuchtet wurden. Ein kurzer Stop musste natürlich sein.

Comments 20

  • KLEMENS H. 23/05/2020 10:22

    Ein traumhaft schönes Stimmungsbild der Kulturlandschaft... -

    ...wobei es weniger darauf ankommt,
    dass hier wilde Mohnblumen abgebildet sind
    sondern dass das gelbliche, warme Gegenlicht der Abendsonne
    den Anblick verzaubert...

    Das ist dir auch technisch wunderbar gelungen,
    wie man an den feinen,
    lichtbekränzten Härchen an der Mohnblume erkennen kann...

    Mit Fotogruß in einer ähnlichen Lichtstimmung:
    Sommer- Abend- Farben...
    Sommer- Abend- Farben...
    KLEMENS H.

    LG Klemens

    PS.: Tipp: Die kleine Weiß-Ecke hätte ich geschlossen,
    sie lenkt - hier ohne Funktion - den Blick ab...
    • Thomas Birli 23/05/2020 10:53

      Hallo Klemens, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Mir war gar nicht bewusst, dass es sich hierbei um wilde Mohnblüten handelt. Ich fand das Feld einfach nur wunderschön. 
      LG Thomas
    • KLEMENS H. 31/05/2020 18:15

      Es handelt sich zwar um den wilden Mohn, manche sagen "Klatschmohn" dazu,
      aber das bedeutet nicht, dass er z.B. hier im Weserbergland
      nicht doch künstlich ausgesät wird,
      um in einer Brachwiese Nahrung zu bieten für Insekten aller Art...
      LG Klemens
  • Granny Smith 21/05/2020 23:24

    Höchst stimmungsvoll ! LG Martha
  • dreamdiver.fb 21/05/2020 21:23

    Augenweide!
    LG, Florian
  • Karin.M 21/05/2020 0:29

    Danke für diese wunderschöne Impression!Mohnblumen sind ein Kunstwerk der Natur und immer wieder genußvoll anzusehen! LG Karin
  • Birgit Pustelnik 20/05/2020 22:27

    Wunderbare Mohnblütenimpression.
    Tolles Abendlicht!
    LG Birgit
  • Siupic 20/05/2020 19:21

    sehr gut im Gegenlicht festgehalten
    VG Uwe
  • aosa 20/05/2020 16:39

    wunderschön !
  • Annegret H. 20/05/2020 11:34

    eine feine stimmungsvolle Aufnahme
    Wunderschön
    LG Annegret
  • Marlis E. 20/05/2020 10:48

    genau, dort war ich auch am Samstagabend, herrlich, so wundervoll diese zarten Blüten vor dem Licht der untergehenden Sonne.
    Solche Felder gibt es nicht mehr oft, sie haben das extra eingesät für die Besucher, hier in Hessen ist weit und breit kein Mohn zu sehen, alles sauber gespritzt , ein Elend!
    Deine Aufnahme ist bezaubernd schön.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Nadelan 20/05/2020 10:43

    richtig gemacht - dafür lohnte es sich. Ganz großaritge Aufnahme im sanften Abendlicht & mit Bokeh. LG Nada´elena
  • Nikonus 20/05/2020 8:51

    wunderschön hast du die Mohnblüten im Gegenlicht der Abendsonne in schönen weichen Farben abgelichtet
    L.G.Rudi
     mein Beitrag zum Blümchentag
     mein Mittwochsblümchen 20,05.2020
    mein Mittwochsblümchen 20,05.2020
    Nikonus
  • Norbert Herter 20/05/2020 8:50

    Sehr schöne weiche Aufnahme. tolle Farben. LG Norbert
  • Karl-Heinz Kurre 20/05/2020 8:48

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme
    LG
    Karl-Heinz
  • Zina Heg 20/05/2020 8:40

    Total schön so im Gegenlicht...! An dem Bild finde ich einfach alles super, den Aufbau, die Perspektive, das Bokeh...
    LG, Zina
    Mittwochsblütchen
    Mittwochsblütchen
    Zina Heg
  • UC 20/05/2020 7:40

    Licht und Unschärfe sind wunderbar. Viele Grüße Uwe

Information

Sections
Views 5,993
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7500
Lens 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/200
Focus length 300.0 mm
ISO 100

Public favourites