Back to list
Möwe im Anflug

Möwe im Anflug

1,106 4

Anderas Hähnlein


Free Account, Hausham

Möwe im Anflug

Mein erster Versuch, fliegende Vögel zu fotografieren. Die sind ganz schön schnell und es bedarf schon sehr viel Geduld. Diese Möwe hatte heute am Tegernsee erbarmen und ist extra langsamer geflogen. Danke!

Comments 4

  • Robert Lerch 14/02/2015 6:49

    Was zeigt Dir Dein Histogramm, Andy?
    Doch wohl die Analyse des Gesamtbildes.
    Und das die "gut aussieht" will ich Dir gern glauben.

    Nur ist das Histogramm hier irreführend, denn was hast Du davon, wenn der Hintergrund (das Wasser) bestens durchgezeichnet ist?

    Also zumindest nach meinem Geschmack sollte das Hauptobjekt durchgezeichnet sein. Wenn nicht beides geht, würde ich immer das Beiwerk vernachlässigen.

    Ich will Dir die Freude an Deinem Bild nicht nehmen.
    Zurücklehnen und genießen ist auch ganz nach meinem Geschmack!
    Aber ein guter Fotograf muss zwischen dem Bild und dem Ereignis TRENNEN lernen.
    Vielen Laien hilft ihr Bild sich an das schöne Erlebnis zu erinnern, für Fremde, die an dem ERleben nicht teilgenommen haben, ist dieses Bild unter Umständen nur Schrott. Das ist auch nicht weiter schlimm, nur sollte vor einer Veröffentlichung dien Portion Selbstkritik einsetzen.

    Wer das verinnerlicht macht einen großen Schritt.

    Liebe Grüsse
    Robert
  • Anderas Hähnlein 14/02/2015 1:13

    Servus Robert, danke für Deinen Kommentar. Wenn ich nach dem Histogramm gehe ist das Foto i.O.. Mir gefällt es auch so...aber das ist oft Geschmacksache Dein "Jonathan" sieht aber gut aus! VG vom Andi
  • Robert Lerch 13/02/2015 5:36

    Klappt doch!

    Zwar ein wenig überbelichtet, an den ISO hättest Du also noch sparen können. *grins

    Tipp:
    Bei Möwen die Belichtungsmessung auf "Spot" einstellen.



    Gruß
    Robert
  • patrick hyrailles 12/02/2015 7:41

    beau shoot bravo

Information

Section
Views 1,106
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Aperture 4
Exposure time 1/2000
Focus length 70.0 mm
ISO 320