Back to list
mittlerer sarg des tutanchamun (detail)

mittlerer sarg des tutanchamun (detail)

1,881 5

Manfred Kreisel


Premium (World), Waldhessen

mittlerer sarg des tutanchamun (detail)

- drei inneinander verschachtelte Särge nehmen in der Grabkammer die Mumie des Pharao auf. Sie sind so präzise gearbeitet, dass kein Finger dazwischen paßt. Die beiden aüßeren Särge sind aus vergoldetem Holz, der innere ist aus masiven Gold. Alle drei zeigen den Pharao als Gott Osiris, mit Geißel und Krummstab -


TUTANCHAMUN - Sein Grab und die Schätze“ - die Ausstellung zeigt die weltweit einzigartige Originalnachbildung des faszinierendsten Grabmals der Menschheit mit seinen Schätzen in Museumsqualität.

Tutanchamun war ein Pharao der 18. Dynastie (Neues Reich). Seine Regierungszeit war etwa von 1332 bis 1323 v.Chr. Als sein Vater wird Echnaton angesehen. Seine Krönung zum König erfolgte als er noch ein Kind war, im Alter von 8 oder 9 Jahren. Er beendete den Atonkult, die alleinige Verehrung von Aton, seines Vaters (Armana-Theologie), setzte die alten Götter wieder ein und gab den Priestern ihre Macht zurück.

Aufnahme vom 17.05.2011, freihand, Stativ und Blitz waren verboten.

Comments 5

Information

Section
Folders tutanchamun ausstlg
Views 1,881
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 40D
Lens 18-200mm
Aperture 4.5
Exposure time 1/30
Focus length 28.0 mm
ISO 800