Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Mitten in Stuttgart 3 ...

.... flog uns plötzlich dieser Eisvogel vor die Kamera. Das Bild ist qualitativ nicht so toll, aber für uns ein absolutes Highlight bei unseren Bildern 2014.
Wir wollten schon immer einen Eisvogel in Deutschland sehen und durch Zufall flog er vor die Kamera.

Stuttgart
November 2014
Axel

Mitten in Stuttgart...
Mitten in Stuttgart...
Karin und Axel Beck

Mitten in Stuttgart 2 ....
Mitten in Stuttgart 2 ....
Karin und Axel Beck

Comments 44

  • Vogelfreund 1000 29/04/2015 12:38

    Hallo Karin und Axel .
    meinen Lieblingsvogel habt ihr hier recht gut erwischt .ein fliegender Edelstein , wunderschön .
    dieses Jahr habe ich mehrere Bruthöhlen endeckt ,
    an denen ich sie Fotografieren kann .
    Beide Paare brüten fest , und ich denke das jeden Tag der Nachwuchs schlüpft .
    Ende der Woche werde ich wieder fit sein , und mich dann ansetzen , das Ergebnis seht ihr dann hier .
    gruß franz

  • Liz Lück 16/02/2015 11:44

    ganz toll in dieser natürlichen Umgebung festgehalten. LG Liz
  • Joke Hulst 12/01/2015 17:49

    TOP, well spotted!!
    Greetings, Joke
  • Helga Sevecke 07/01/2015 22:43

    Glückwunsch zum besonderen Motiv!
    LG Helga
  • Hanne L. 07/01/2015 18:15

    Eine tolle Aufnahme. Ich mag es, wenn vom natürlichen Lebensraum was zu sehen ist. Ist erstaunlich, dass sich die Vögel auch in die Stadt wagen.
    Herzliche Grüße an euch, Hanne
  • Andreas Kögler 07/01/2015 12:42

    doch - die Qualität überzeugt mich absolut ... ,klar ist da mit Freistellen nix , muß aber auch nicht !
    Jetzt wißt ihr wo er sich herum treibt - jetzt heißt es Dranbleiben , sie sind sehr standorttreu !
    Glückwunsch meinerseits und eventuellen weiteren Eisvogelerfolg !!
    gruß andreas
  • aposab1958 06/01/2015 21:03

    der Eisvogel leuchtet dem Betrachter richtig entgegen !!
    Gesehen habe ich schon ab und zu einen -nur ein Photo wollte mir nicht gelingen !!
    Und ich finde es gut, auch ein Bild zu zeigen, daß IHR qualitativ nicht so toll findet-- das Motiv ist es in jedem Fall!
    lg aposab
  • Reinhard... 06/01/2015 18:34

    und unsereins flieget dafür um die halbe Welt... ;-)
    Glück muss man haben...!

    LG
    Reinhard
  • Gletscherflieger 05/01/2015 19:58

    Ganz klasse! Das Glück gönn' ich Euch!
    Und dann auch noch in Stuttgart!!!!
    Schwäbische Grüße Uli
  • Angelika_K 05/01/2015 19:06

    Gratuliere! Super geworden. Was für ein Glück.
    lg Angelika
  • Vogelfreund 1000 05/01/2015 18:31

    Ist doch gut das Foto , und Glück gehört immer dazu .
    Schön das ihr zu der Zeit da wart .
    Danke auch für den fav.
    gruß franz
  • † gre. 05/01/2015 17:17

    Toll habt ihr diesen kleinen Juwel aufgenommen !!!
    LG gre.
  • Andreas.ab.Becker 05/01/2015 17:00

    ja, da habt ihr aber Glück gehabt. Ich finde auch das es einer unserer schönsten Vögel ist, die wir in Deutschland haben, auch wenn er hier in der FC verpöhnt ist.
    Gruß Andreas
  • Renate Mohr 05/01/2015 14:51

    Glück muss man haben, die Kamera dabei, dann kommt man zu so einem Highlight .
    Wir können uns mit freuen.

    LG Renate
  • SYLKON 05/01/2015 14:13

    Bravo Axel-Klasse Aufnahme.Glückwünsch für diese sehr schönes Fotoschuß.
    LG Sylwek

Information

Section
Folders Wildlife Vögel
Views 1,121
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens Canon EF 90-300mm f/4.5-5.6 USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/800
Focus length 600.0 mm
ISO 1000