Jutta Schär


Premium (Pro), Hamburg

mit Wut und Trauer

Hunderte zogen gestern Abend durch St. Pauli und forderten "Refugees Welcome". Die Demonstration zog zum Fischmarkt, wo eine Schweigeminute abgehalten wurde und die mitgebrachten Blumen, in Gedenken an die Toten im Mittelmeer, in die Elbe geworfen wurden.

Comments 9

  • Ela Ge 24/04/2015 22:50

    ***
  • Gabriele Maria Bootz 24/04/2015 16:36

    !!!
    VG Gabriele
  • Sylke K. 23/04/2015 13:19

    ... ein sehr eindringliches Bild, dort wo die Worte fehlen ...
    Liebe Grüße, Silke
  • Klaus-Günter Albrecht 23/04/2015 8:59

    Mal abgesehen vom Anlaß, das Bild ist sehr gut komponiert. Es braucht weder Farbe noch Gesichter und dennoch wird auf den ersten Blick klar, was es meint.
    Liebe Grüße Klaus
  • Thomas Zydatiß 23/04/2015 7:58

    Es greift nicht tief genug sich auf die Schlepper zu werfen, im Mittelmeer ertrinken Menschen weil sie sich reflexartig in eine Richtung bewegen wo sie Besserung ihres unerträglich gewordenes Leben erhoffen. Die Weltwirtschaftsordnung verantwortet das. Und an der sind wir alle beteiligt. Stell Dir vor Du könntest dieses Grauen vermeiden wenn Du auf 25 Prozent Deines Wohlstand verzichtest und dieser Teil in den Aufbau Afrikas fließen würde. Wären wir bereitet dafür?
    Gutes Foto zum Thema
    Thomas
  • Der Zacki 23/04/2015 6:35

    !!!
  • Marco Pagel 23/04/2015 4:47

    Es ist unfassbar, was da zur Zeit passiert ... zum finanziellen Nutzen einiger weniger Superarschlöcher, die Not und Elend der Menschen ausnutzen und denen diese komplett egal sind, sobald sie ihr Geld haben.

    Du hast Dir hier ein ungewöhnliches und trotzdem bzw. deshalb sehr gutes Detail dieser Demonstration ausgesucht - das so "wenig" zeigt, aber zusammen mit Deinem Text doch so viel sagt.

    grMP