Back to list
Mit Volldampf voraus...

Mit Volldampf voraus...

5,485 8

Sven Jünger


Free Account, Arsch der Welt, links, 5km, biste da...

Mit Volldampf voraus...

Da der berühmt-berüchtigte Holzzug mit 52 8075-5 im Moment anscheinend 'in' ist, auch von mir ein Bildchen.
Am 14.März hat die Maschine selbst gut Holz geladen und gerade den Güterbahnhof Bad Salzungen verlassen, als sie den ehem. Bahnhof Leimbach-Kaiseroda passiert. Mit 900t Holzzug am Haken ist sie bei herrlichstem abendlichen Frühlingssonnenschein auf dem Weg in die Wartburgstadt Eisenach.

Canon EOS 350D | EF 28-105mm 1:3.5-4.5 @ 28 mm | ISO 800, 1/250, F8.0

Comments 8

  • Werner ES 25/05/2006 15:05

    Auch wieder sehr schön erwischt! Gefällt mir!
  • manfredowitsch 19/05/2006 20:24

    ja, wirklich wunderschön. und man sieht, dass auch heut noch unvorstellbare sachen im positiven sinne geschehen können... ;-)
    lg hartmut
    Eine hochbeinige geht fremd...
    Eine hochbeinige geht fremd...
    Hamu mit der Umhängetasche

  • Heribert Fischer 15/05/2006 22:25

    Stiehlt jedem IC/ICE/Thallys etc. die Show. Kraft pur.
    lg Heribert
  • Sven Jünger 15/05/2006 17:17

    Hallo Michaela!

    Vielen Dank für Deine Bildkritik!
    Es waren die allerletzten Sonnenstrahlen am Abend und da auch nur noch ca. 60% Sonne, durch einen Dunstschleier über dem Horizont. Wie man sieht war ich schon bei ISO 800 angelangt...

    Sehr schnell war sie da wirklich noch nicht, 900 Tonnen wollen auch auf fast ebener Strecke beschleunigt werden, etwa 500 Meter Strecke haben da allenfalls für ca. 40 - 50 km/h gereicht. Da war 1/250 bei dieser frontalen Perspektive noch vertretbar und das Bild ist frei von Bewegungsunschärfe.

    Viele Grüße, Sven
  • Michaela Heckers 15/05/2006 9:52

    Mannomann - Klasse!
    Die hast Du aber schön erwischt - Diese tolle Dampffahne...!
    Das scheint mir an einem kalten Morgen gewesen zu sein? So allzu schnell scheint sie an diesem Punkt auch nicht gewesen zu sein, oder? - Denn trotz 1/250 Sek. und f=8 sieht alles scharf aus...
    Grüßles, Michaela
  • Sven Jünger 15/05/2006 9:20

    Danke!

    @ Ralf : Zu den Holzscheiten kann ich aber nix. ;o)

    Gruß Sven
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 06/05/2006 23:48

    Gefällt mir auch sehr gut!
    LG Klaudia
  • Ralf Großkopp 06/05/2006 18:20

    Eine klasse Aufnahme Sven. Die Bildaufteilung ist gelungen.
    Originell auch die Holzscheite zwischen den Scheinwerfern... :-))
    vG Ralf