Back to list
Mit Volldampf ins Neue Jahr

Mit Volldampf ins Neue Jahr

10,567 10

Wolfgang Leierer


Premium (Pro), Ingolstadt

Mit Volldampf ins Neue Jahr

Wünsche allen hier ein ein friedvolles Neues Jahr. Für 2023 viel Glück und Gesundheit.
Sauschwänzlebahn (Wutachtalbahn) zwischen Weizen und Blumberg im Südschwarzwald.
Die 262 bei der Ausfahrt am Grimmelshofener Tunnel,
bevor sie unmittelbar danach den Bahnhof erreicht.

Archivaufnahme 2018

| 262 BB Henschel | Sauschwänzlebahn (Wutachtalbahn) | Stühlingen-Grimmelshofen |
| Landkreis Waldshut | | Südschwatzwald |

Sauschwänzlebahn -3 – Ausfahrt aus dem Grimmelshofener Tunnel
Sauschwänzlebahn -3 – Ausfahrt aus dem Grimmelshofener Tunnel
Wolfgang Leierer
Dampf im Hochschwarzwald
Dampf im Hochschwarzwald
Alexander Goretzky
Die Wutachschwänzlebahn im Sautal
Die Wutachschwänzlebahn im Sautal
Alexander Goretzky

Comments 10

  • Günter Franz Müller 18/05/2023 17:21

    Schön zu sehen, wie sich das Licht in der Rauchwolke bricht und ein Fotopunkt den ich bisher nicht kenne.....
    VG Günter
  • Matthias Buettner 24/01/2023 8:54

    Eine herrliche Lichtstimmung prägt diese tolle Aufnahme vom historischen Dampfbetrieb auf der "Sauschwänzlebahn". Die Aufnahme ist nicht wiederholbar, da die Lok ja nicht mehr dort im Einsatz ist. Insofern doppelt schön!
    LG. Matthias
  • Rosenzweig Toni 19/01/2023 14:15

    Ein tolles Motiv das man kaum noch sieht.
    Liebe Grüße aus Garmisch.
  • Herbie Schneider 05/01/2023 11:54

    Tolle Archivaufnahme. Der Lokführer blickt zum Fotografen.
    Auch ich wünsche Dir auf diesem Weg alles Gute für 2023. Vielleicht ergibt es sich einmal, dass wir uns treffen und austauschen können.
    Gruß Herbert
  • Thomas Reitzel 02/01/2023 17:19

    Danke für Deine guten Wünsche, die ich gern erwidere!
    Hoffen wir in diesem Zusammenhang, daß auf der Sauschwänzlebahn bald wieder einmal eine Dampflok regelmäßig verkehren wird!
    Full Steam Ahead 2023!
    Full Steam Ahead 2023!
    Thomas Reitzel

    BG, Tom
  • Burkhard Jährling 02/01/2023 13:51

    Eine feine Aufnahme von der Sauschwänzlebahn. Die Verantwortlichen dort sollten sich das Foto mal in Ruhe betrachten und dann überlegen ob es wirklich klug ist, auf den Dampfbetrieb zu verzichten.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2023 und weiterhin solch schöne Motive.
    VG Burkhard
  • Karl G. Vock 02/01/2023 13:05

    Prima mit Rauch und Dampf.
    Alle Gute für das neue Jahr.

    LG
    Karl
  • makna 02/01/2023 7:57

    Großartig getroffen !!! Diese 1'D1'-Neubaulok macht in jeder Perspektive gute Figur -
    so eben auch mit dem Reiz des Tunnelmunds !!!

    Danke Dir für Deine guten Wünschen - auch Dir fürs 23er-Jahr alles Gute !!!

    BG Manfred

    Alles Gute fürs 23er-Jahr !
    Alles Gute fürs 23er-Jahr !
    makna
  • Insel.NOK 01/01/2023 22:30

    Danke, auch die uns seiner Familie ein frohes neues Jahr 2023. Bleib schön gesund.

    VG
    Ingo