Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Mit großem Rad und ohne Dampf

...überholte uns der Raddampfer "Meissen".
Diese Schiffsart ist so typisch für Dresden und hat eine lange Tradition.
Wir selbst waren auf der "Dresden" unterwegs, nur viel langsamer, wie das Foto eindrucksvoll beweist.
Und wenn man genau hinsieht, erkennt man ein schmusendes Paar! :-)

Comments 120

  • Josef Köneke 14/07/2023 19:46

    Der ist perfekt in Szene gesetzt 
    Grüße Josef
  • Blula 12/07/2023 19:36

    Was für ein herrliches Bild von diesem historischen Raddampfer. Und dann hast Du auch noch dieses schmusende Paar mit erwischt. Glückwunsch  !
    Wie gerne hätte ich im vergangenen Juli auch ein solche Fahrt unternommen, doch die Elbe hatte da gerade Niedrigwasser. Die Schifffahrt war komplett eingestellt worden.
    LG Ursula
  • Impressionen vom Niederrhein 10/07/2023 19:56

    Eine exzellente Fotoarbeit in bester Bildqualität Sabine!
    Sehr gut die Bearbeitung. 
    Liebe Grüße Helmut
  • Josef Schließmann 10/07/2023 11:54

    Eine wunderbare Aufnahme vom herrlichen Raddampfer.

    LG Josef
  • felipe Martínez Pérez 10/07/2023 1:59

    Estupendo encuadre.
  • waldfeecss 09/07/2023 10:17

    Dampfer und Elbe gehören in Dresden einfach zusammen; wenn, wenn der Wasserstand mitspielt.
    LG von Constanze
  • Günter-Diel 08/07/2023 18:20

    Sehr schön gesehen und gezeigt! Gruß Günter
  • magic-colors 08/07/2023 16:49

    Hach, mit dieser wunderbaren Spiegelung einfach ein Hingucker liebe Sabine.
    Glasklar und wunderschön.
    Liebe Grüße aNette
  • Bernd Delang 07/07/2023 19:07

    Raddampfer machen sich nicht nur auf dem Mississippi gut. Schön, wie der Dampfer ins Bild reinfährt.
    LG Bernd
  • Manfred Mairinger 06/07/2023 13:43

    Wunderbare Aufnahme!
    VG Manfred
  • Wolfgang Kaeding 06/07/2023 7:45

    Hallo Sabine,
    es ist doch sehr schön dass diese alten Raddampfer noch so gut gepflegt werden und immer noch auf der Elbe fahren.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Jürgen Divina 05/07/2023 21:12

    Gut, dass diese Raddampfer immer noch so gepflegt werden. Wunderbar aufgenommen mit der schönen Spiegelung auf der Elbe.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • W.H. Baumann 05/07/2023 19:09

    Mit einem solchen Raddampfer sind wir mal - von Bad Schandau aus bis zum Schloß Pillnitz - entlang dem Elbsandsteingebirge gefahren. Ein unvergeßliches Erlebnis! Sehr schön zeigst Du hier die "Meissen" mit der bewegten Spiegelung auf der Elbe.
    LG Werner
  • karin2312 05/07/2023 17:49

    Ein Motiv nach meinem Geschmack, Sabine....und herrlich die leicht verzerrte Spiegelung...
    liebe Grüße, Karin
  • Claudia S 65 05/07/2023 17:33

    Herrlich und die abstrakte Spiegelung gefällt mir !
    Liebe Grüße,
    Claudia