Runzelkorn


Premium (Basic), España

Mit diesem wundervollen Bild

will ich ganz sanft und auch sehr mild,
nun Eure tiefe Sehnsucht wecken.
Ihr könnt das blaue Meer entdecken.
Vom Himmel strahlt die helle Sonne,
und Abschied nehmt Ihr sehr gern vonne
Heimat mit verschloss´nen Türen.
Ins Paradies werd´ ich Euch führen.
Drum, liebe Freunde, seid bereit,
in hunnert Jahrn is Sommerzeit!

Comments 21

  • Thomas Tilker 26/02/2021 11:08

    Hihi...das ist knuffig...und die Dinger rechts machen mich neugierig.
  • anne gattlen 08/02/2021 13:47

    Wirklich ein wundervolles Bild mit nostalgischem Charakter...vielleicht wird es doch schneller besser, bin eine Optimistin.
    Lg 
    anne
  • Clau.Dia´s 05/02/2021 19:06

    Hihi, ich bin Optimist, ich glaube, dass schon in 50 Jahrn Sommerzeit ist. Und dem Wetter am grauen Meer mit grauem Himmel kannste mir auch nicht die Nase lang machen. ;-)
  • Marina Luise 30/01/2021 15:29

    Die linke Werbung könnte von einer neueren deutschen Partei gesponsert sein...
    Ansonsten haben diese armen Kinder wohl genau das gleiche Sheyswetter wie wir hier grade! ;)
  • anne47 27/01/2021 16:29

    Wie war das Leben doch vordem
    Im Sommerurlaub so bequem
    Man setzte sich ins Flugzeug rin
    Das flog uns in den Süden hin
    Den ganzen Tag lag man am Strand
    Des Abends ging man Hand in Hand
    Mit seinem Schatz in eine Bar
    Vergnügte sich mit einer Schar
    Von and'ren Touris bis zum Morgen
    Vergessen waren Alltagssorgen
    Das Meer so blau, der Himmel bläuer
    Das Leben war so ungeheuer
    Mit allen Fasern Lebenswert
    Man lebte völlig unbeschwert

    Dagegen heut in Covid-Zeiten
    Liegt Urlaub in ganz fernen Weiten
    Die Sehnsucht nach dem blauen Meer
    Scheitert am Covid-Luftverkehr
    Geschlossen sind Hotel und Bar
    Ein Ferienhaus wär super gar
    Doch ist mein Portemonnaie zu klein
    Drum kann das alles gar nicht sein
    Womöglich droht mir dann zum Schluss
    Noch Quarantäne - welch Verdruss
    So muss ich leider weiter träumen
    Von Sonne, Meer und Palmenbäumen
    Doch geb die Hoffnung ich nicht auf
    Das Leben geht ja seinen Lauf
    Und irgendwann ist es soweit
    Es kommt auch eine bess're Zeit

    LG Anne
    • anne47 27/01/2021 20:28

      in hunnert Jahren ist dort bestimmt kein Strand mehr, sondern nur noch Wasser
    • Runzelkorn 27/01/2021 20:42

      Tolles Gedicht, dankeschön dafür!
      Dies war auf Amrum, der Eingang zum Kniepsand. In hunnert Jahren wird Amrum wohl abgesoffen sein.
    • anne47 27/01/2021 21:26

      dort war ich schon vor fast 40 Jahren, damals gab es auch schon schwere Stürme, aber in hunnert Jahren wird es wohl so sein, wie du sagst.
  • yogati 23/01/2021 14:09

    Die unendliche Geschichte des look downs,aus tausend und einem Märchen und wenn sie nicht gestorben ist,so lebt sie noch in hunnert Jahrn.

    Bai Ati
  • Adele D. Oliver 23/01/2021 3:32

    nostalgia pure in this scene remembering getting
    a sunburn with or without the lotions and potions
    and not caring but just enjoying sea and sand ....
    one hundred years you say - I guess I won't live that
    long :-((((
    warm regards - and a compliment for this fine
    monotone art image !!
    Adele
  • Rebekka D. 22/01/2021 23:42

    und das zeigst du einer Binnenländerin ;o(((((((((((((((((((( sniffffff .. hab gerade Sehnsucht nach Meeeer . .;o) Rebekka
  • Lumiguel56 22/01/2021 23:39

    Die komischen Dinger auf Rädern haben es mir angetan. Was ist denn das? Verkaufstände? Jedenfalls habe ich zu der Zeit, wo es die gab, keinen Strandurlaub in Deutschland verbracht. Genau genommen habe ich aber noch nie Strandurlaub in Deutschland gemacht.
  • mond.rose 22/01/2021 20:10

    ein sehr gutes Bild und Zeitzeugnis...der Sommer kommt bestimmt..nicht erst in hundert Jahren :-)

    LG Kathrin
  • ShivaK 22/01/2021 18:48

    diese Sonnencremes haben meine Kindheit begleitet ... und gleich alle aufm Haufen ... und das, wo der Bub doch eher winterfest angezogen ist ... und Sommerzeit ist früher ... hoffentlich ;-)
    Sehr niedlich :-)))
  • Frederick Mann 22/01/2021 18:39

    a visual poem...
    very fine
  • Ruth U. 22/01/2021 18:03

    Irgendwann dürfen wir ja vielleicht wieder, aber Strandurlaub ist eh nix für mich.
  • Wim Schuppe 22/01/2021 17:59

    Ich bin gerade ganz froh,daß Du du dich nicht "braun" gespielt hast...:o)))
  • Daniela Boehm 22/01/2021 17:58

    Jo danke für die Aufmunterung! Liebe Grüße Dani.