Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

.......mit der Zeit gehen.

Kloster Herrenalb

Um 1200 wurde das "Paradies" (Vorhalle) im romanischen Stil einstöckig an die Klosterkirche angebaut.
Als man es1462 erhöhte, bediente man sich des gotischen Baustils.



romanische Reflexionen
romanische Reflexionen
Norbert REN

Comments 31

  • Biggi Oehler 08/04/2014 13:27

    Sehr gut gezeigt mit dem Durchblick. Jetzt kann man das total gut nachvollziehen mit deinem nächsten Bild.
    Danke.
    LG.
    Biggi
  • ElkeS. 04/04/2014 10:00

    Ein schönes Motiv, guter Schnitt und eine 1A-Bearbeitung.
    Ich bin schon mal gespannt, auf das angekündigte Foto!
    LG Elke
  • Jochen Braband 03/04/2014 22:22

    Die unterschiedlichen Baustile muss
    man erst einmal entdecken!
    Sehr gelungene Dokumentation!
    Deine Bearbeitung gefällt mir!
    Alles Gute, Jochen
  • Markus Novak 02/04/2014 22:56

    Im Gegensatz zu meinem Motiv von der Kabine ist Dein Motiv wunderschön!
    (Aber) es kommt rüber wie ein HDR und ich frage mich warum Du diese Technik hierbei angewendet haben könntest, falls ich mit meiner Vermutung Recht habe.
    LG markus
  • W.H. Baumann 01/04/2014 22:15

    Eine klasse Bildgestaltung. Der Blick geht weit ins Motiv hinein. Und gleich daneben schönes altes Fachwerk. Insgesamt sehr stimmungsvoll.
    VG Werner
  • Ruth U. 01/04/2014 21:17

    Das hast Du geschickt fotografiert, so kann man weit in den Innenraum hineinschauen.
    LG Ruth
  • Foto Pedro 01/04/2014 19:24

    Deine Bildbearbeitung finde ich sehr dezent und fein angewandt... Gefällt mir ausgesprochen gut ++++++
    LG Pedro
  • Lutz-Henrik Basch 01/04/2014 16:12

    Eine gelungene Präsentation dieser alten Gemäuer unter Bezug auf die anliegenden Fachwerkhäuser. Das gefällt mir gut.
    LG Lutz
  • enner aus de palz 31/03/2014 22:12

    Hut ab, erstklassig sieht das aus mit deiner Bearbeitung. Die Bildtiefe ist ebenfalls 1A, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • 19king40 31/03/2014 20:52

    Eine sehr schöne Aufnahme,gute Info.
    LG Manni
  • Trautel R. 31/03/2014 20:03

    sehr gut der festgehaltene blick durch diesen torbogenl. ich muss auch erst einmal googeln, um noch mehr zu erfahren und vor allem, wo sich das kloster befindet.
    lg trautel
  • LindeA. 31/03/2014 18:23

    Ein edles Bauwerk, sehr gut abgelichtet!

    LG
    Linde
  • Kurt Stamminger 31/03/2014 17:34

    Diesen Stilmix hast Du sehr wirkungsvoll ins Bild gesetzt.


    LG
    Kurt
  • Bea '67 31/03/2014 12:25

    Ein wunderschönes Motiv und ganz toll bearbeitet!!
    LG Bea
  • wandermaxe 31/03/2014 11:49

    Sehr schöne in Szene gesetzt. Das Bauwerk gefällt mir gut. VG wandermaxe