Back to list
Mit der Dornenkrone gekrönt

Mit der Dornenkrone gekrönt

2,219 2

Holger X.


Premium (World), dem Großraum Hamburg

Mit der Dornenkrone gekrönt

Kleine Unterbrechung der FC-Pause -
da ich gerade Dias meiner Lourdes-Reise 2003 einscanne,
hier ein paar der Ergebnisse

Rostiges Kreuz
Rostiges Kreuz
Holger X.
Angerostete Maria
Angerostete Maria
Holger X.
"Einarmiger Bandit"
"Einarmiger Bandit"
Holger X.

Comments 2

  • Holger X. 03/02/2017 12:45

    Liebe Tina-Elisa !

    Du schreibst : "Wie hätte es anders enden sollen? - wie, wenn es anders geendet hätte?" ...
    Ich fürchte, die Antwort muß ich Dir mehr oder weniger schuldig bleiben, selbst wenn ich mich schon wirklich viel mit der Thematik beschäftigt habe !
    Die Kernfrage für mich ist nach wie vor : "Ist Er nun wirklich für unsere Sünden gestorben oder nicht ?"
    Immerhin wäre es doch denkbar, dass Er schlicht und einfach von Seinen Feinden schmählich ermordet wurde OHNE diesen Hintergrund, der dem ganzen Geschehen zugeschrieben wird !? Ich bin (leider) in keiner Weise in der Lage zu beurteilen, was in dem Zusammenhang wahr ist und was nicht !

    Mir bereitet es immer noch die allergrößten Schwierigkeiten, wenn ich zum Beispiel in einem Buch die (schwärmerischen?) Zeilen lese : "Da hängt Er nun am Kreuz, NACH DEM WILLEN DES VATERS", ...
    Mir sträuben sich immer noch die Nackenhaare, wenn ich sowas lese !
    Wenn ich "der Vater" wäre mit all den Eigenschaften, die Ihm zugeschrieben werden, All-Liebe, All-Güte und All-Macht - mir wäre doch weiß Gott eine bessere Lösung eingefallen, die sündige Menschheit zu erretten als ausgerechnet die, dass mein Sohn von gerade denjenigen, die es zu retten gilt, auf bestialische Weise vom Leben zum Tod befördert wird - was meinst Du dazu ???
    Und in welchem erbärmlichen Zustand befindet sich ebendiese Menschheit heute, 2.000 Jahre danach ? (Zumindest ein Teil dieser Menschheit) ...
    Waren oder sind sie dieses Opfers wert ?

    Okay, Holger : richte nicht, auf dass Du nicht gerichtet werdest !!!

    Zumindest hoffe ich, dass ich Deine Fragen aus meiner Sicht angemessen beantwortet habe !

    Liebe Grüße - Holger
  • Tina-Elisa 02/02/2017 15:33

    Wie hätte es anders enden sollen? - wie, wenn es anders geendet hätte? -
    fragt Tina