Back to list
Mißverständnisse (im visier kuriose Schilder2)

Mißverständnisse (im visier kuriose Schilder2)

13,707 29

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

Mißverständnisse (im visier kuriose Schilder2)

Nun dieses Bild ist mir fast peinlich hochzuladen (der Witz ist einfach) aber.....
manchmal gibt es Mißverständnisse zwischen den Sprachen - Der Schildmaler war wahrscheinlich kein Franzose ;-)
Aber vielleicht meint es auch, dass sich der Künstler im "keinen Service anbietet" befindet, das wäre zumindest im Moment naheliegend.
zu im visier: kuriose, witzige Schilder (2.Bild)

Comments 29

  • Geri Barreti 08/09/2020 13:16

    der deutsche Imperativ: Sauf! wobei der Franzmann halt im Unterschied zum Deutschen weniger Bier sondern eher Wein trinkt!
  • Slinilo 08/09/2020 10:47

    Super! HG Nils
  • FotoRK 16/07/2020 13:36

    Ganz stark !!!
    VG Reinhold
  • Willy Manchot 12/07/2020 10:54

    zu köstlich
  • Maro2 10/07/2020 20:21

    GENIAL. Also die Schilder.
    Aber der Blick auf die Landschaft .... ein Traum.
    LG Christa
  • reiner-g 10/07/2020 17:09

    Ein Gläschen in Ehren kann keiner verwehren, man muss es nur in Grenzen halten :-)
    Eine tolle Arbeit.
    LG Reiner
  • skalare 44 10/07/2020 13:53

    ist ja fast "Sauf"-anregend;-) - aber erstmal die schöne Gegend bewundern!! - wer ist der Maler???
    Lg Ursula
    • artcornelius 10/07/2020 14:11

      mein Alterego aus fernen Zeiten grüßt da herüber, wobei ich damals sehr selten, bis keinen Alkohol getrunken habe ;-)
    • skalare 44 10/07/2020 15:33

      fast hab ich mir's gedacht....ich wollte die Bestätigung von Dir - danke:-) - damals hab ich auch lieber Cola als Alkohol getrunken....;-) - und mit Maler ohne das Schild.....das wäre auch ein sehr schönes Bild!!!!
  • Sichtweite 10/07/2020 12:58

    Ich nehme an der Service hat sich ordentlich einen hinter die Binde gegossen ;-)
    Gruß
    Jochen
    ...aber mal ganz davon abgesehen, der Ausblick ist super, das hat auch der Künstler für sein Werk entdeckt.
  • GaWu 10/07/2020 12:26

    Ein absoluter Schmunzler. Das sind die sprachlichen Missverständnisse.
    Herzliche Grüße Gabi
  • Urs E. 10/07/2020 12:12

    Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Der Ausblick und das Bild überhaupt gefallen mir aber sehr.
    LG Urs
  • erikaelke 10/07/2020 11:34

    schön diese Entdeckung - und natürlich die Aufnahme selbst

    LG Erika
  • ReimerD 10/07/2020 10:51

    Herrliche Entdeckung!
    Gruß, Reimer
  • Frank E.L. Kremer 10/07/2020 10:27

    Der Schmunzler des Tages. Klasse von Dir festgehalten!
    Viele Grüße Frank
  • Marguerite L. 10/07/2020 10:25

    ja, sauf ... kurios wirklich ;-))
  • Karl G. Vock 10/07/2020 10:14

    Sauf ist eine Variante von Sauve (auf deutsch unbeschädigt).
    Da hat das Schild dann schon einen anderen Sinn.
    Der Trinwillige wartet hier vergebens.

    LG
    Karl