Back to list
"Mir hat der Stengel gefallen - aber wie heißt denn das Pflänzli überhaupt"?

"Mir hat der Stengel gefallen - aber wie heißt denn das Pflänzli überhaupt"?

273 8

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

Comments 8

  • Armin Gläsel 17/08/2014 12:29

    Ich tippe auf eine Distelart, die Lichtgestaltung ist faszinierend!
  • Karl Heinz Rangs 04/08/2014 23:19

    Ein sehr schönes Bild von der Wilden Karde. Die Belichtung ist sehr gut gewählt. Man sieht die Stacheln und alle Details. Mir gefällt diese Pflanze (übrigens eine Heilpflanze) sehr gut, so dass ich sie auch im Garten stehen habe. Wenn sie kreisrund zart lila blüht und sich die Hummeln darin tummeln, bin ich mit der Kamera da.
    Gruß Karl Heinz
  • Jürgen Divina 30/07/2014 23:26

    Die wilde Karde ist bei Faltern sehr beliebt, wenn sie zart lila blüht und sie macht auch vertrocknet eine sehr gute Figur. Wird gerne mit einer Distel verwechselt.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • lawinchen 30/07/2014 18:59

    ... mir auch, aber das gesamte bild hat viele tolle einzelheiten zum mehrmals hingucken!
    glg lawinchen
  • picture-insider 30/07/2014 8:34

    Wow - die Farben und die Schärfe beeindrucken mich.
    LG Loisl
  • nature and MoRe 30/07/2014 1:09

    Wirkt wirklich sehr schön in dieser sparsamen Beleuchtung. Gefällt mir sehr gut!
    Hier noch eine andere Perspektive dieser interessanten Pflanze:

    VG Monika
  • Helmut Hartmann 29/07/2014 22:41

    Durch die dunkle Einstellung kommt die Distel wunderbar zu Geltung. Das wenige Licht wirkt hier sogar verstärkend auf die starken Farben.
    LG Helmut
  • Malise 29/07/2014 22:26

    Wilde Karde - blüht auch sehr schön.