Back to list
Milchstraße über der Meije

Milchstraße über der Meije

7,890 7

Christof Abt


Premium (Basic), Wurmlingen

Milchstraße über der Meije

Gestern Abend kampierte ich über dem Lac du Goléon mit Blick auf die Meije. Ich stellte den Wecker auf 11Uhr, da um diese Zeit die Milchstraße sichtbar sein sollte. Als ich aus dem Zelt sah, war das Zentrum der Milchstraße direkt über der Meije. Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen. Kommt die Stimmung rüber? Kommentare und sachliche Kritik sind willkommen!

Comments 7

Christof Abt wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Jan Oesen 11/09/2020 17:30

    Sehr schön fotografiert.Bildaufbau ist echt gut. Da gibt's eigentlich nichts zu meckern.

    VG von Jan Oesen
    • Christof Abt 11/09/2020 19:38

      Ich wusste, dass die Milchstraße so gegen 23Uhr zu sehen sein wird, aber dass sie genau an der fotografisch idealen Stelle steht, das wusste ich nicht. Da habe ich Glück gehabt, aber wenn man es oft versucht, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, dann ist ab und an mal das Glück auf deiner Seite. Die Ausrüstung den Berg hochzutragen und dort zu biwakieren ist auch nicht jedermanns Sache.
  • Daniel Bossy 11/09/2020 15:12

    Der Bildaufbau und die Lichtstimmung gefallen mir sehr gut. Welche Linse benutzt Du da für an der 6D?
    • Christof Abt 11/09/2020 16:49

      Das Samyang 2.8/14 mm. Das habe ich in sehr gutem Zustand bei eBay für 170€ gekauft. Das Objektiv wird für solche Aufnahmen verwendet, da das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist.
    • Daniel Bossy 22/11/2020 12:00

      Ich nutze das Irix 25mm 2.4, und bin damit sehr zufrieden.
      Dieses Bild hier ist nicht nachgeführt, oder... ?
      An die Nachführung hab ich mich noch nicht herangetraut... .
    • Christof Abt 31/12/2020 11:35

      Nein, eine Nachführung schleppe ich nicht auch noch mit mir rum. Ich habe da oben biwakiert.
  • Eifelpixel 11/09/2020 11:45

    Ganz klasse festgehalten
    Immer gutes Licht wünscht Joachim