Back to list
Miclstraße über dem Irndorfer Hardt,

Miclstraße über dem Irndorfer Hardt,

6,759 2

Christof Abt


Premium (Basic), Wurmlingen

Miclstraße über dem Irndorfer Hardt,

gestern bin ich mit dem Fahrrad ins Irndorfer Hardt gefahren. Die künstliche Luftverschmutzung ist dort eher gering. Eigentich wollte ich im Hardt übernachten, aber da stand ein Geländewagen rum. Deshalb habe ich in einer Hütte im Wald übernachtet und bin dann kurz vor drei raus. Es ist dann schwierig sich zurechtzufinden und ein Bild zu komponieren. Ich habe dann mei Stativ aufgebaut und etliche Serien geschossen. Das hier gefällt mir ganz gut. Um 4 Uhr bin ich dann wieder in die Hütte zurück und habe noch etwas geschlafen. Astrofotografie, wie ich sie hier betreibe ist anstrengend. Hat sich die Mühe gelohnt? Kommentare und sachliche Kritik sind willkommen!

Comments 2

  • uta.koenekamp 09/05/2021 21:26

    Ich finde es großartig. Und den Aufwand treibt man auch nicht jede Woche. Welche Brennweite hast Du benutzt?
    • Christof Abt 09/05/2021 21:33

      Hallo Ute, ich finde es klasse mit dem Fahrrad zu vielversprechende Fotopunkte zu fahren, dort zu übernachten und dann mit dem Stativ und verschiedenen Brennweiten zur Stelle zu sein. Dieses Foto entstand, wie fast alle meiner Astrofotos mit dem 14mm 2,8 Samyang. Das habe ich für 170€ bei Ebay gekauft.