Back to list
Micho Russell im Gus O´Connor´s Pub in Doolin

Micho Russell im Gus O´Connor´s Pub in Doolin

16,057 28

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Micho Russell im Gus O´Connor´s Pub in Doolin

Bleiben wir – auch im Hinblick auf das weiter fortdauernde Schlechtwetter – noch etwas bei Irland und seinen Pubs. Als wir im Jahr 1993 in Doolin logierten, konnten wir dort im Pub den All Ireland´s Champion auf der Tin Whistle in einer abendlichen Session erleben. Micho Russell, einer bekannten Musikerfamilie entstammend, wurde dem deutschen Publikum insbesondere durch die alljährlich stattfindenden Irish Folk Festivals der 70er Jahre bekannt und eroberte sich dabei eine große Fangemeinde. Ich bitte wegen der schlechten Qualität des Diascans um Nachsicht. Was hier zählt, ist das authentische Feeling dieses einzigartigen Abends.

https://mcdermottspub.com/traditional-irish-music

Comments 28

  • Ernst Erdle 30/03/2021 21:55

    bei historischen fotos spielt die bildqualität keine rolle - der ideelle sowie der geschichtliche  wert zählt, und der ist hier einzigartig!
  • sabiri 24/03/2021 11:47

    Der Flair von dem Live Event kommt schön rüber!
    LG Gerhard
  • Karl-Heinz Wagemans 21/03/2021 18:24

    Eine schöne Szene, aber das ist wohl derzeit so nicht möglich!
    HG K.-H.
  • WM-Photo 20/03/2021 19:31

    Solche Erinnerungen sind Gold wert und unwiederbringlich.
    Gruß Walter
  • Peter Horner 20/03/2021 19:28

    Gut diese interessanteirische  Musikszene festgehalten und auch beschrieben.
    Wünsche einen schönen und ansteckungsfreien Sonntag.
    Gruß Peter
  • anne47 20/03/2021 13:58

    In der Enge Musik zu machen ist nicht einfach, aber sie sind alle ganz ernsthaft dabei, ich meine, ich kann sie sogar hören  :-))
    LG Anne
  • Markus 4 20/03/2021 11:41

    Das gehört einfach zu einem Pub dazu. Wir kennen das aus Cornwall, wo wir immer wieder das Glück haben eine Jam Session genießen zu dürfen

    Habedieehre
    Markus
  • Willi W. 20/03/2021 11:33

    Klasse mit der kleinen Geschichte dazu Werner.
    Liebe Grüße Willi
  • guenterfrisch 20/03/2021 10:43

    Da waren wir zeitlich nicht weit auseinander in Irland. Vielleicht scanne ich auch mal das eine oder andere Foto von dem  von meinen Töchtern als Dank geschenkten Album .
    Schön so etwas erleben zu dürfen 
    GÜNTER
  • Inge S. K. 20/03/2021 10:21

    Als wir 1973 auf einem Hausboot den Shannon befahren haben war abends wenn möglich immer ein Pub Besuch die Krönung. Wir fanden es faszinierend wenn jeder der neu dazu kam sofort etwas musikalisch zum besten gegeben hat.
    Dein Foto ruft Erinnerungen wach.
    LG inge
  • Günther Metzinger 20/03/2021 9:31

    Ja, die Iren sind schon ein etwas anders Völkchen und das ist gut so.
    Wünsche mit dem heutigen Frühlingsanfang ein schönes Wochenende und viele tolle Motive. Vor allem aber: BLEIB GESUND !  VG Günther M
  • Constantin H. 20/03/2021 8:15

    Die schaffen sich ordentlich rein. LG, Constantin
  • Mary.D. 20/03/2021 8:10

    Eine tolle Szene zeigst du hier!
    LG Mary
  • Norbert REN 19/03/2021 23:17

    Hier in Göttingen sah ich ihn mit dem Irish folk festival.
    Micho war ein einfacher Mann mit einem eher hölzernen Charme, und war gerade deshalb beim Publikum sehr beliebt.  Er verdiente seinen Lebensunterhalt mit dem Anbau von Kartoffeln.
    Seine performance war eher schlicht, wie auf meinem Link,aber technisch muss er es wohl drauf gehabt haben, sonst wäre der Titel nicht möglich gewesen.
    Er machte die Dorfkneipe von Doolin zu einer Pilgerstätte für die fokies seiner Zeit.
    Ich selber war nie in Doolin, ich hatte meine persönlichen Kontakte mehr zu Dee Dannen nach Galway und ins "Hihway In" bei Donegal.
    Egal, die Pub Atmosphäre in Irland ist sowieso einzigartig..
    Oft ist man da als Touri der einzige, der kein Musikinstrument dabei hat.
    Ich muss auch noch ein SW Foto von Micho Russell haben, aber besonders ist das auch nicht geworden.
    Analog von der Bühne, ohne Blitz, das war damals nicht einfach, ohne Display, da war schnell mal falsch belichtet.
    https://www.youtube.com/watch?v=y9eC_MYp-5I
    LG. Norbert
    • W.H. Baumann 20/03/2021 16:13

      Es ist genauso wie Du schreibst. Hatte einst das Glück im Unglück als junger Tramp 1979 im stetigen Augustregen von einem jungen Iren, der selbst mit dem Wagen durch sein Heimatland roverte, aufgefangen worden zu sein. Er kannte die besten Pubs mit der besten Musik und wir hatten eine Woche lang viel Spaß zusammen.
      Die Platte vom Irish Folk Festival (auch mit De Danann) lief bei uns in der (Ganztags-)Schule immer in der Mittagspause.
      VG Werner
  • homwico 19/03/2021 23:06

    Ja - die Atmosphäre und die Musik sind herrlich stimmungsvolle Momente.
    LG homwico