Back to list
Meteora - auf dem Heiligen Berg

Meteora - auf dem Heiligen Berg

66,959 58

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Meteora - auf dem Heiligen Berg

... was ich euch schon immer mal zeigen wollte ...

Demnächst geht es los nach Meteora in Griechenland!
Ich hoffe so sehr, dass ich dort noch einmal hin komme - und zwar zusammen mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick

Ohne die Hilfe der beiden unbekannten jungen Leute wäre ich 2012 mit meiner schweren Ausrüstung dort gar nicht hoch gekommen - Diesmal werde ich den Aufstieg nur mit Kamera und einem Objektiv machen und hoffe meine Frau dazu begeistern zu können!

Ich hoffe auch dieses Bild macht euch Freude!

Meteora 2012
Meteora 2012
Markus Novak

Comments 58

  • Eifelpixel 27/11/2023 6:37

    Sehr gut festgehalten diese besondere Landschaft
    Joachim
  • Maud Morell 07/11/2022 21:54

    Wie wunderbar, dass ihr das Abenteuer liebt.
    LG von Maud
  • Trübe-Linse 19/07/2019 15:39

    Wie wundervoll doch die Natur sein kann. Sehr schön den Moment der Bewunderung eingefangen. Gruß Mirko
  • Lichtmagie 20/06/2019 18:21

    eine wunderschöne Aufnahme ist das,
    die mir sehr gefällt.
    Ganz liebe Grüße
    und einen schönen Feiertag
    für Dich
    Karin
  • hannesart 10/06/2019 14:57

    wunderschön gefällt mir sehr gut lg hannes
  • noblog 09/06/2019 16:34

    sehr schön im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • Günter de Graph 21/05/2019 10:20

    Das wunderbare Bild zeigt, daß man gespannt sein darf.
    Viel Erfolg, selber wäre mir das wohl zu heiß.

    Dir eine schöne Zeit....... Günter
    • Markus Novak 21/05/2019 17:18

      wir sind nun wieder gut zurück, aber leider konnte ich nur ohne Ingrid den Aufstieg ein zweites Mal erleben.Zu heiß war es diesmal keinesfalls. Wir hatten max. 23° und min. 18° C, was aber relativ kalt für diese Jahreszeit war.
      Danke für Deine Anmerkung!
      LG markus
  • Bernd Junge 20/05/2019 23:47

    Ich kann mir vorstellen, dass es sehr interessant ist. In dieser Richtung ist es mit dem Ausblick dank der Felswand links allerdings nicht so weit her. Seid ihr damals noch höher aufgestiegen?
    VG Bernd
    • Markus Novak 21/05/2019 17:14

      Höher geht es ohne Kletterausrüstung nicht mehr. Wenn man unten davor steht kann man sich überhaupt nicht vorstellen, dass man da überhaupt rund 200 Höhenmeter hoch wandern kann, wenn es auch sehr steil zugeht.

      Ich war nun ein zweites Mal dort oben und es war einfach ein wunderbaren, unvergessliches Erlebnis!
      Ingrid konnte ich nicht zu einem Aufstiegt motivieren, denn für sie war das schlichtweg zu anstrengend.

      Das Bild sollte natürlich keinen Ausblick zeigen, aber die Felswand, die von den beiden bestaunt wird.
      Danke für Deine Anmerkung!
      LG markus
  • TOMO11 19/05/2019 10:24

    Grandioser Ausblick. Die Mühen haben sich gelohnt.
    LG Thomas
  • Beate Radziejewski 16/05/2019 13:33

    Ausrüstung die Berge hochschleppen … DA habe ich auch dazu gelernt und selektiere.
    Dein Foto zeigt deutlich, dass es sicher anstrengend war diese Ebene zu erreichen.
    Die Felswand ist gewaltig das wirkt besonders gut durch die beiden jungen Leute.
    Auch der Blick durch die Felsen hinein in's Grün ist sehenswert.

    Nun denn … Ihr schafft das, davon gehe ich mal aus .. und dann sehen wir neue Fotos
    Euch viel Erfolg .. und vor allem einen genussreichen Aufstieg
    LG Beate
    • Markus Novak 21/05/2019 17:23

      Hallo Beate, leider habe ich es nicht geschafft Ingrid für den Aufstieg zu motivieren. Der Weg ist mehr ein Klettersteig zum Bergwandern und war für Ingrid einfach zu steil - so war ich alleine ein zweites Mal dort oben ... und es war zauberhaft, denn oben wird man von einer alten Kapelle, die in den Berg gehauen wurde empfangen!
      LG markus
  • Günter de Graph 13/05/2019 13:13

    Du findest immer ganz besondere Blicke, auch hier wieder wunderschön.

    Dir eine schöne neue Woche..... Günter
  • Jürgen Divina 06/05/2019 21:36

    Na dann wünsche ich viel Erfolg, gutes Gelingen. Manchmal ist weniger mehr - vor allem beim Schleppen der Ausrüstung ;-)
    Viele Grüße, Jürgen
  • waynorth 03/05/2019 10:55

    Das ist schon eine tolle Gegend! Da dürfen wir uns sicher auf einige schöne Photos freuen?!
  • L.O. Michaelis 02/05/2019 15:18

    Dann wünsche ich viel Spaß, gutes Gelingen und Hals- und Beinbruch!!!
    Gruß
    Lars
  • Frank E.L. Kremer 30/04/2019 16:34

    Toller Ausblick. Ich denke auch noch oft an Meteora. Es ist wirklich ein Ort der beeindruckt.
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
    Viele Grüße Frank